Championsleague Finale: Manchester gegen Barcelona

06 Mai 2009 22:50 #11255 von turusnet
Matchball für Manchester United: Am 27. Mai haben die Red Devils in Rom die Möglichkeit ihren Champions-League Titel zu verteidigen - als erste Mannschaft in der Geschichte des Wettbewerbs. Das die Mannschaft um Rooney, Ronaldo, Giggs und Berbatov dazu in der Lage ist hat sie nicht zuletzt beim 3:1 Halbfinalsieg bei Arsenal London bewiesen. Gegner im Finale ist der FC Barcelona, der gegen Chelsea London in der 93. Spielminute unverdient und dank Schiedsrichter-Hilfe im Halbfinale weiterkam. 1:1 lautete das Endergebnis.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2009 00:29 #11256 von Mira
Ich muss ja sagen, dass ich mich in diesem Teil des Forums nur sehr selten aufhalte. Fußball ist jetzt nicht gerade meins... :oops: (und nein, die Weltmeisterschaft in D habe ich nicht mitbekommen).

Allerdings lasse ich mich momentan irgendwie etwas von meiner Umgebung anstecken (auch wenn mir meine Mitbewohner nach wie vor beim Fußball großzügig die Fernbedienung überlassen wollen 8) ).
Letzten Samstag habe ich mir mit (katalanischen) Freunden im Pub in Girona das Spiel Barça-Madrid angesehen und ich muss zugeben, dass ich zum allerersten mal ein Fußballspiel spannend oder zumindest interessant fand. Naja, gab ja auch viel Grund zum jubeln 8) Und nach dem Spiel ging auf den Straßen erst mal gar nichts mehr.

Das Spiel heute hab ich leider nicht gesehen, aber das Tor war trotzdem nicht zu überhören - und auch jetzt nach über 2h lassen die Knaller, Feuerwerke und Autohupkonzerte hier in Barcelona nur sehr langsam nach. Und jetzt bin ich doch tatsächlich auf das Finale gespannt.

Grüße aus Katalonien
Mira

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2009 23:47 #11263 von Franki
es ist ein tolles finale.
prachtvoll!
barca gegen manu - was möchte das fußballherz mehr??
ich freu mich drauf!!!

franki :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2009 14:09 #11277 von travelnator
travelnator antwortete auf FC Chelsea - FC Barcelona
FC Chelsea - FC Barcelona 1:1 (06.05.2009)
[youtube:15wglmm4]www.youtube.com/watch?v=0pSsFsKhrD0[/youtube:15wglmm4]
[youtube:15wglmm4]www.youtube.com/watch?v=VfnfOea85hA[/youtube:15wglmm4]
[youtube:15wglmm4]www.youtube.com/watch?v=ERG2tzAeFtw[/youtube:15wglmm4]

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2009 17:28 #11278 von ka
Habe die Themen mal zusammengeführt.

Wie fandest Du das Game?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2009 18:13 #11279 von travelnator

Karsten schrieb: Habe die Themen mal zusammengeführt.


War mein Problem vorhin, ja. Weil das Match "FC Chelsea - FC Barcelona" heisst, und nicht "Manchester gegen Barcelona"...

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2009 18:57 #11398 von Mira
So, nachdem Barcelona sowohl den spanischen Pokal (gegen Bilbao) als auch die spanische Meisterschaft (zuletzt gegen Mallorca, aber viel zu verlieren gab es da schon nicht mehr)gewonnen hat, fiebern alle dem 27. Mai entgegen. Die zwei letzten Spiele waren deswegen hier auch so interessant, da in keinem Finale eine "spanische" Mannschaft vertreten war.

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.