Hallescher FC vs. Hansa Rostock: Rückblick auf das Fangeschehen beim Nordostduell

12 Mär 2013 09:59 #19910 von Ric

Am Sonntag stand in der 3. Liga ein durchaus brisantes Ost-Duell an der Saale auf dem Programm. Der Hallesche FC empfing den FC Hansa Rostock. Beide Teams sind im Mittelfeld der Tabelle zu finden, wobei die Hausherren etwas mehr im gesicherten Bereich stehen, während die Gäste von der Küste definitiv nach unten schauen müssen. Das Spiel war in der Vorverkaufsphase bereits zehn Tage vor Anpfiff als „ausverkauft“ gemeldet worden, was einen stimmungsvollen Fußballnachmittag versprach.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2013 12:18 #19911 von abseitsfalle
Genau richtig formuliert: Pyrotechnik gehört zur Fankultur, sie gehört aber nicht geworfen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2013 12:41 #19912 von Jochen aus NB
Die Fotos sind richtig knorke. Mehr davon. Wo geht´s als nächstes hin?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2013 12:53 #19913 von egal
Fett, wirklich fett. Aber zur Halleschen Choreo: Welcher Außenstehender sollte denn die kapieren? Wer kennt August Herman Francke??? Trotzdem hübsch anzusehen natürlich.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2013 14:26 #19914 von Anonym
Woher kommt bei diesem Spiel die Brisanz?? Die hatten doch eine gefühlte Ewigkeit nie gegeneinander (außer beim Hinspiel) gespielt? Oder irre ich mich da? Laut Statistik gabs davor das letzte Spiel am Samstag, 23. März 1991. In Halle 1:1.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2013 15:51 #19915 von Ricardo
@Abseitsfalle

Wer sowas (das werfen in den innenraum etc.) schön redet hat es einfach nicht verstanden.

@Jochen aus NB

Ich (Ricardo) bin am Wochenende in Thessaloniki, wo ich vom Basketball-Derby PAOK vs Aris und dem Kracher im Fussball zwischen PAOK und Panathinaikos berichten werde.

@egal
Bei der Choreo ging es um die Botschaft "wer man ist". Nämlich HALLE. Dazu halt 5 Persönlichkeiten der Stadt. Ich musste mich auch informnieren wer das denn sei, bevor ich den Bericht schrieb.

@Amonym
Es gab in der Vergangenheit des öfteren Aktionen gegeneinander...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2013 16:11 #19916 von abseitsfalle
Hallo Ricardo,
ja das meinte ich doch: Das werfen von Pyro ist für mich ein no go

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.