Im Fokus: Stadion und Fans von Borussia Mönchengladbach

29 Okt 2009 20:10 #12373 von foreverborusse
Sehr sachlicher Report. Stimmt im großen und ganzen alles.
Stimmung gegen Köln war auch die schlechteste die ich persönlich erlebt habe (seit 30 Jahren). ist aber nicht immer so.
@jordan: das der Tivoli besser als der Bökelberg war, glaubts aber nur du. Gott sei dank ist das Schrottstadion endlich weg. Im neuen Tivoli gaaaanz toll. das man als Auswärtsfan erst mal einen kleinen Spaziergang vom Stadion weg machen, um dann wieder umzukehren. Aachener Logik.
29 Okt 2009 22:42 #12374 von rofox
Stimme dem Bericht in allen Punkten zu.
Mit Gladbach-Fan mit Leib u. Seele -
aber im BorussiaPark machts keine Spass mehr.
Fahr jetzt regelmäßig nach Venlo "De Koel"(Die Grube).
Dort hat man noch das richtige Fussballambiente.
Aber der Bökelberg u. die Stimmung dort bleibt unerreicht.
Mit Bökelberg u. Manolo hat Borussia viel an Identität verloren.
30 Okt 2009 07:58 #12375 von Mark
"zieht es im Borussia-Park kurioserweise wie Hechtsuppe"
Ich habe schon sehr oft dort gesessen- daher wieß ich das die Aussage nicht stimmt.

Und wer das Bochumer Stadion wegen der Kneipen im Umfeld besser findet, sollte auch in der Kneipe bleiben und nicht so einen "Tränenbericht" schreiben
30 Okt 2009 08:04 #12376 von Dirk
Ich finde den Borussia-Park toll.
Kinder konnte man nicht mit auf den Bökelberg nehmen (zu wenig Sitzplätze und zu teuer für Kinder) und
können nun prima im Familienblock sitzen.
Ansonsten ein Bericht den ich nicht zustimmen kann. Immer nur meckern, anstatt sich an den Verbesserungen zu freuen.
Ich kann da nur den Kopf schütteln ...
30 Okt 2009 08:13 #12377 von Jörg
Im europaweiten Zuschauer-Ranking der vergangenen Saison liegt Borussia Mönchengladbach auf Platz 19!

Das sagt alles über den schelchten Bericht, der nur von einem Aachener oder Bochumer-Kneipenfreund geschrieben worden kann.
30 Okt 2009 08:16 #12378 von Jutta
@foreverborusse_
"Stimmung gegen Köln war auch die schlechteste die ich persönlich erlebt habe (seit 30 Jahren)."
Das hat ja wohl nichts mit dem Stadion zu tun. Wir spielen seit Jahren schlechten Fußball. Wie soll da Jubelstimmung aufkommen?
30 Okt 2009 08:56 #12379 von Marco
@ Mark:
Wir saßen beim Spiel gegen Köln auf der Haupttribüne ganz oben und es zog nun mal mächtig. Das denken wir uns doch nicht aus...
@ Jutta: Das mit der Stimmung hat sehr wohl was mit dem Stadion zu tun. Und da stimmen mir viele Gladbach-Fans zu. Der Heim-Stehblock ist einfach zu groß - von oben hatten wir ja einen guten Blick drauf. 90% der dortigen Zuschauer stehen dort und schauen halt nur...
@ Mark: Würde man ein Umfrage unter Fußballfans starten, würde das Bochumer Stadion samt Umfeld prima abschneiden.
@ alle: Vielen Dank für so viel Lob und Kritik!
Gruß Marco