Hertha BSC: Wie stehen die Chancen? Ist der Klassenerhalt doch noch zu schaffen?

23 Mär 2010 12:31 #13871 von Marco
** This thread discusses the content article: Hertha BSC: Wie stehen die Chancen? Ist der Klassenerhalt doch noch zu schaffen? **

Wenn das nicht eine passende sportliche Antwort war! Nach all den Querelen und schlechten Nachrichten rund um das Heimspiel gegen den FC Nürnberg konnte der Hertha gar nichts besseres passieren als ein grandioser Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg. Nicht ermauert. Nicht erkrüppelt. Nein, einfach schon nach zehn Minuten für klare Fakten geschaffen. Gekas in der 6. Minute, Ramos in der 8. Minute. Insgesamt ein Dreierpack für Gekas und ein Doppelpack für Ramos. Sicher, Wolfsburg war völlig von der Rolle. Trotzdem - Hut ab! Fünf Punkte sind es bis zum Relegationsplatz. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Berliner das noch schaffen könnten. Das turus-Magazin hat einmal durchgerechnet.[/quote]





Ganz klar, einerseits könnte man sofort sagen: Fünf Punkte aufholen in sieben Spielen? Unmöglich. Die Aufholjagd kommt jetzt einfach zu spät. Andererseits könnte man sagen: Hertha gewinnt einfach alle Spiele und der Keks ist dann gegessen. Klassenerhalt...[/quote]
Okay, wir sind jedoch Realisten. Rechnen wir einfach mal das Restprogramm durch, mit einem Schuss Optimismus aus Sicht der Hertha. Ohne das Quentchen Glück geht sowieso nichts mehr.[/quote]

Mit dem in Wolfsburg geholten Selbstvertrauen geht es nun am Samstag ran gegen Borussia Dortmund. Zu Hause hatte die Hertha in dieser Saison erst einmal gewonnen. Gegen Hannover 96 - gleich am ersten Spieltag. Dortmund wird sicherlich sein eigenes Spiel auffahren, vielleicht gibt es somit Platz für das Hertha-Spiel. Sicher wird Dortmund mindestens einen Treffer erzielen, doch gehen wir mal davon aus, dass Gekas und Ramos wieder einen guten Tag haben. Vielleicht klappt es mit einem 3:2. Man bedenke schließlich: In Hamburg und Bremen hatte die Hertha gar nicht so schlecht ausgesehen![/quote]

Hannover 96 wird gegen den 1. FC Köln gewinnen und der SC Freiburg verliert in Hoffenheim. Anschließend geht es für die Hertha nach Köln. Auswärts ist was zu holen, die Kölner werden ausgekontert - 2:1 für Hertha. Hannover 96 verliert beim HSV und der SC Freiburg gewinnt gegen den VfL Bochum.[/quote]
Am 10. April hat es Hertha BSC mit dem VfB Stuttgart zu tun. Die Stuttgarter stehen kompakt und die Hertha kommt nicht über ein Remis hinaus. Hannover 96 wird gegen Schalke 04 verlieren und der SC Freiburg wird in Bremen untergehen.[/quote]
{module ads}
Am 31. Spieltag fahren die Berliner zur Eintracht in Frankfurt. Ein Sieg? Zu schön aus Berliner Sicht. In Frankfurt setzt es eine knappe Niederlage. Hannover 96 wird beim FC Bayern München wohl auch kaum eine Chance haben und mit Sicherheit verlieren. Der SC Freiburg wird sich einen harten Kampf gegen den 1. FC Nürnberg leisten. Das Resultat: Ein 1:1.[/quote]
Eine Woche später hat die Hertha den S04 im Olympiastadion zu Gast. Schlagbar? Kaum. Mit viel Einsatz ist ein Unentschieden möglich. Hannover muss schon wieder auswärts ran. Es setzt eine klare Niederlage bei Bayer 04 Leverkusen. Und die Breisgauer? Heimspiel gegen die Wölfe. Wieder erbitterter Kampf, doch wieder bleibt es beim Remis.[/quote]

Am 1. Mai müssen dann die Berliner in Leverkusen spielen. Auch für sie ist dort nichts zu holen. Hannover gewinnt dagegen gegen Borussia Mönchengladbach. Es bleibt verdammt spannend im Abstiegskampf. Der 1. FC Köln schafft mit einem 1:0 gegen den SC Freiburg den Klassenerhalt. Noch Fragen?[/quote]

Zwischenfazit: Hertha holt bis dahin acht Punkte, Hannover erkämpft sich sechs Punkte, der SC Freiburg fünf Punkte. Noch würde es für die Berliner nicht reichen...[/quote]

Letzter Spieltag. Für die Hertha kommt es knüppeldick. Der FC Bayern ist zu Gast. Der SC Freiburg hat es auch nicht viel leichter, im Breisgau läuft der BVB 09 auf. Und Hannover? Auswärtsspiel beim VfL Bochum.[/quote]
Es geht um die Wurst. Hannover und Freiburg werden womöglich verlieren. Und Hertha? Eine Niederlage kann wohl eingeplant werden - das würde den Abstieg in die Zweitklassigkeit bedeuten. Aber auch in Berlin gibt es ab und zu Wunder, oder nicht? Artur Wichniarek wird in der 78. Spielminute eingewechselt und dreht mit seinen beiden Jokertoren doch noch das verloren geglaubte Spiel. Der Wunder noch nicht genug, wird Schalke 04 nach über 50 Jahren Deutscher Meister...[/quote]
23 Mär 2010 12:31 #13872 von Schalker
Damit könnte wir leben. Ich erinnere gerne an das Jahr 2001, damals spielte der HSV sensationell frech auf gegen die bayern am letzten spieltag und die HSV-Fans riefen "Schalke schalke". Einmalig würde ich sagen. Wie es ausging weiß ja jeder. Das wäre kurios wenn die Berliner ein doppeltes schnippchen schlagen könnten.

Aber: der Fußball und seine gesetze
23 Mär 2010 12:35 #13873 von Nix
Nix zu machen. Das war nur ein Aufflackern.
23 Mär 2010 13:16 #13874 von Paulchen
Mit dem Sieg gegen die Bayern wird es am letzten Spieltag nichts. Und auch die Schalker werden nicht Meister. Niemals! Ich fress sonst nen Besen!
Typisch werde jedoch, wenn Leverkusen am vorletzten Spieltag gegen Hertha die Sache vergeigt. Das könnte ich mir vorstellen!

Grüßchen Paulchen von der Leine

PRO H96
23 Mär 2010 14:03 #13875 von Fux
Ich wünsche der Hertha alles Gute (als Freiburger !!!) , aber auf so eine desolate Mannschaft wie der VfL Wolfsburg an diesem Spieltag war, wird die Hertha in dieser Saison nicht mehr treffen. Für mich war das Arbeitsverweigerung seitens der Wolfsburger. Eigentlich hat nur noch gefehlt dass die Wolfsburger bei den Hertha-Toren Beifall geklatscht hätten.

In Wolfsburg "brennt derzeit der Baum". Die Mannschaft will den Trainer Lorenz-Günter Köster nicht, der will übrigens auch nicht (mehr). Ein neuer Trainer kommt erst in der neuen Saison (Name noch nicht bekannt) und so macht der hochbezahlte Sauhaufen was er will und einige der Stars schauen nach anderen Vereinen. So ist die Leistung vom Sonntag auch zu erklären.

Die Hertha sollte noch Dankschreiben an Dieter Höness schicken. Der hat in Wolfsburg "ganze Arbeit geleistet". Ich glaube aber auch nicht, dass die sich im Spiel in Freiburg nochmal zusammenraffen ... insofern mein Tipp .... 5 : 0 für Freiburg.
23 Mär 2010 15:15 #13880 von Piffel
Gegen Borussia Dortmund setzt es eine 1:3 Klatsche. So geht das schon mal los. Und eigentlich kann man sich anschließend sämtliche Rechnerei sparen. Das war es dann nämlich für Tante Hertha.
23 Mär 2010 21:22 #13884 von Thomas
Schauen wir mal, was am Samstag passiert. Um 17:15 Uhr wissen wir definitiv mehr bescheid! Bis dahin abwarten und Tee trinken! ;-)
Thomas