Wer kann Bursaspor aufhalten? Galatasaray, Fenerbahce oder Besiktas?

26 Mär 2010 19:52 #13941 von Marco
** This thread discusses the content article: Wer kann Bursaspor aufhalten? Galatasaray, Fenerbahce oder Besiktas? **

Ein Blick auf die Tabelle der türkischen Turkcell Süper Lig bringt erstaunliches ans Licht. Kein Verein aus Istanbul steht auf dem Platz an der Sonne, sondern Bursaspor. Mit nur vier Niederlagen in 26 Saisonspielen haben sich die Mannen aus Bursa die Sache redlich verdient. Hinter Bursaspor folgt der Istanbuler Dreierblock, gefolgt von Trabzonspor. Zwei der Verfolger spielen am Sonntag gegeneinander. Galatasaray trifft um 18 Uhr auf den Stadtrivalen Fenerbahce. Der amtierende Meister und Pokalsieger Besiktas spielt zu Hause gegen Eskisehirspor.[/quote]





Doch wer ist eigentlich Bursaspor? Am 1. Juni 1963 entstand der Fußballclub aus einer Fusion der Vereine Akinspor, Acaridmanyurdu, Celikspor, Istiklal und Pinarspor. Die Vereinsfarben sind grün-weiß und auf dem Wappen von Bursaspor sind fünf Sterne dargestellt, die die fünf Vereine, die sich vereinigt haben, symbolisieren.[/quote]
Seit 1967 spielt Bursaspor fast nonstop in der ersten türkischen Fußballliga. Nur in den Saisons 2004/05 und 2005/06 spielte der Verein eine  Etage tiefer. Als Meister der Türkiye Futbol Federasyonu 1. Lig stieg Bursaspor schließlich wieder in die Süper Lig auf.[/quote]

Türkischer Meister wurde Bursaspor noch nie, immerhin einmal wurde der türkische Pokal geholt. Das geschah in der Saison 1985/86. In der Saison 1974/75 stand der Club im Europapokal der Pokalsieger. Zweimal wurde noch der "Ministerpräsidentenpokal" gewonnen, und das war es dann auch schon.[/quote]
Gespielt wird im knapp 20.000 Zuschauer fassenden Bursa-Atatürk-Stadion. [/quote]

Bursaspor hat eine der größten Fangruppen der Türkei und es gab Zeiten, da galten die Hooligans von Bursaspor als die gefährlichsten der ganzen Türkei. Inzwischen sollen die Fans jedoch weitaus friedvoller sein.[/quote]

Am Freitag Abend muss die Bursaspor-Elf beim Tabellenachten Istanbul BB antreten. Die Fans von Gala, Besiktas und Fenerbahce werden auf einen Ausrutscher des Tabellenführers hoffen. Am Sonntag kommt es dann schließlich zum großen Showdown im Ali Sami Yen Stadi. Dann wird sich zeigen, wer das Zeug hat, weiterhin ganz oben mitzuspielen. [/quote]
26 Mär 2010 19:52 #13942 von ülkan
Biz kazanacağız!
Kaybedersiniz!
biliyorum...
haydi! Gala!
26 Mär 2010 22:28 #13943 von Igor
Ich traue es am ehesten Fenerbahce zu. Besiktas ist diese Saison nicht so gut. Bursaspor wird noch einbrechen - da bin ich mir sicher!
Wenn das doch nicht passiert, spendiere ich eine Runde! ;-)
VG Igor
27 Mär 2010 17:26 #13950 von schey
ich hoffe,keiner wird Bursa aufhalten...der Trainer Erturul saglam verdient meister zu werden.
und wenn denk ich eher Galatasaray,weil der Trainer von Gala ist besser als Daum.obwohl ich Fenerbahcef...muss ich es einfach zugeben.
28 Mär 2010 11:57 #13958 von Hakan
Aus eigener Kraft kann eigentlich nur Galatasaray und Beşiktaş Bursa aufhalten.Nur diese Teams haben noch ein direktes Spiel mit Bursa offen.Fener kann nur hoffen, bitten,beten und flehen das Bursa niederlagen einräumt.Als Galatasarayfan weiß ich das wir allen dreien das Genick brechen und sie aus ihren feuchten Träumen in die REALITÄT holen werden!!!!!!!! bursa,fener,beşiktaş es kann nur einen geben darum auf die Knie vor dem Meister CIMBOMBOM!!!!!!
28 Mär 2010 15:58 #13966 von Ömer67FB
Meine güte wenn ich sowas lese, mach mal die augen auf.

Sieh dir mal die Spiele der letzten zehn jahre an mein freund, ich würde sagen da habt ihr immer vor uns auf den Knien gelegen.
Also nichts für ungut aber schätze das Galatasaray auch heute wieder heulend vom platz laufen wird.
09 Apr 2010 05:32 #14066 von Texas Atilla
Keiner kann Bursa aufhalten...! Hinter Bursaspor steckt wahre Liebe... Noch nie haben wir einen Erfolg gehabt aber wir sind unserer Manschaft immer treu... Es wird mal Zeit das sich etwas ändert in der Süper Lig.. nur noch 6 Wochen und dann sind wir hoffentlich Meister...!

p.s. Bursaspor is real LOVE