Slask Wroclaw vs. Widzew Lodz: Schnee, Böller und ein Heimsieg

25 Feb 2013 09:03 #19833 von Frank

SlaskNach fast drei Monaten Winterpause startete die polnische Ekstraklasa in die Rückrunde. Nach Ende der Hinrunde führt Legia Warschau vor Lech Poznan die Tabelle an. Jene beiden Mannschaften, deren Supporter über die Grenzen Polens hinaus bekannt sind. Aber auch die Anhänger anderer Mannschaften sorgten in den letzten Jahren für Furore. Aus deutscher Sicht ist sicherlich der Auftritt der Wroclaw-Fans in Hannover noch in bester Erinnerung oder aber Pogon Stettins Gastspiel beim 1. FC Union Berlin im Sommer 2011. Aber nicht nur Gastspiele, sondern auch die Heimspiele in der heimischen polnischen Liga sind eine Reise wert. Dank günstiger Bahn- und Bustarife kann man zum Beispiel von Berlin oder Dresden aus relativ preiswert die Großstädte Polen erreichen. 

Mehr lesen...
25 Feb 2013 12:09 #19834 von Arne
28 Feb 2013 08:18 #19853 von Marco
Slask Wroclaw steht auch bei mir auf meiner persönlichen Wunschliste. Mal schauen, wann ich eine Fahrt nach Breslau umsetzen kann.
28 Feb 2013 09:18 #19855 von Anonym
Wenn es denn mit Ansetzungen passt werde ich definitiv noch einmal hinfahren. Hoffentlich dann bei Sommerwetter. Erstmal geht es am 01.04. nach Stettin, wenn Lech kommt.