Uli Borowka: „Trocken zu sein ist mir wichtiger als all meine sportlichen Erfolge“

28 Mär 2013 07:57 #20007 von Matthias

13 Jahre ist es her, dass Christian Hochstätter und Wilfried Jacobs sich gezwungen sahen zu handeln. Sie besorgten ihrem mittlerweile stark vom Alkohol gezeichneten Freund  und Weggefährten Uli Borowka einen Platz in der Entzugsklinik Bad Fredeburg. „Ich hatte keine Zähne mehr im Mund und eine große Platzwunde am Kopf, von der ich nicht mehr wusste, woher sie kam – da kamen Christian und Herr Jacobs und retteten mir das Leben.“ Nach vier Monaten Hardcore-Entzug war der ehemalige Bundesligaprofi endlich trocken.

Mehr lesen...
28 Mär 2013 10:31 #20008 von Marco
Ich mochte Werder Bremen überhaupt nicht, aber den Uli konnte ich damals gut leiden. Ein echter charismatischer Kerl eben. Ich bin echt froh, dass er nach seinem alkoholgetränkten Absturz wieder die Kurve gekriegt hat! Vielen Dank für diesen Bericht, das Buch werde ich mir in Kürze kaufen!
28 Mär 2013 12:31 #20009 von Billie
Die Frage ist: Wie kann das passieren? Man hört von so vielen Fußballern, dass sie nach ruhmreicher Karrieren abstürzen - ich sage nur Eike Immel. Klar sind nur Einezelschicksale und es gibt schlimmeres, trotzdem sollte man auch diesen Menschen helfen, vielleicht vom Verband oder so. Schön das es der Uli geschafft hat.
28 Mär 2013 14:22 #20010 von lange Liste
Paul Cascoigne, Diego Maradona, Michel Mazingu-Dinzey, Tony Adams und nicht zu vergessen George Best. Die Liste ist lang. Das Problem Drogen und Alkohol bei Profifußballern gab es früher und gibt es heute. Von den Verbänden wird diese Problematik jedoch als Einzelfälle abgetan.
05 Apr 2013 13:04 #20053 von abc und d
Sehr guter Bericht!!! Mehr davon!!