Union Berlin II vs. RB Leipzig: Kunstrasen-Blues in der Regionalliga

04 Apr 2013 00:41 #20041 von Felix

RBWarum müssen wir eigentlich einen großen Teil der Fußballspiele im Freien bei klirrender Kälte, widrigem Wind und in griesgrämigem Grau verbringen? Damit alle zwei Jahre Fußballfans in Teilzeit den Großen Stern in T-Shirt oder mit freiem Oberkörper fluten können? Des lieben Familien- und Urlaubsfriedens wegen? Oder weil nichts so sehr den Charakter formt, wie seine Herzensmannschaft bei Schneeregen mit 0:1 verlieren zu sehen? Eine Fußball-Saison von Anfang März bis Ende Oktober (wie zum Beispiel in den USA) hätte da durchaus ihren Charme. In diesem Jahr hätte aber auch das die deutschen Amateurligen nicht vor zahlreichen Spielverlegungen verschont.

Mehr lesen...
04 Apr 2013 02:33 #20043 von Leipzig, das bessere Berlin
Nachdem ich den Artikel las musste ich erstmal den Kopfschüttel und in mich gehen. Wie schlecht recheriert und polemisch doch dieser Artikel ist. Zudem sind Berliner bzw. Ostfußballberliner schlechte Verlierer und zugleich unfair. Lok Leipzig darf in der alten Försterei spielen und RB nicht? Wie schlecht und abgekapert ist das denn bitte? Nur weil ein Pseudotraditionsverein, dessen Präsident Geschäftsanteile zum Hauptsponsor hielt bzw. Chef der Firma Goldgas war ist also ein "sauberer Verein" als RasenBallsport Leipzig e.V. 2009? Sorry aber Ihr Traditionsfans und Ostfußballostalgiker solltet mal langsam merken, dass die Mauer gefallen ist und Westberlin einfach schöner ist. Ja auch Neuköln würde ich Köpenick vorziehen!
04 Apr 2013 07:49 #20044 von Gugu 1981
Bei 50 Bullenfans auswärts kann unter der Woche getrost auf einem Kunstrasenplatz gekickt werden. Wenn am Wochenende um die 300 oder ja vielleicht bis zu 500 oder sogar weitaus mehr - weil unterstützt von lokalen Freunden der 3. Hz. - Lok-Fans anmarschieren, ist doch klar, dass dies kaum auf dem KR-Platz möglich ist. Wenn der JSP zu ist, was soll man machen? Man lässt die Zweite ungern in der AF spielen, damit der Rasen nicht gepflügt wird. In diesem Fall ist es ein Ausnahme. Also was gibt es da zu meckern??
04 Apr 2013 09:34 #20045 von Eiserner66er

Leipzig, das bessere Berlin schrieb: Nachdem ich den Artikel las musste ich erstmal den Kopfschüttel und in mich gehen. Wie schlecht recheriert und polemisch doch dieser Artikel ist. Zudem sind Berliner bzw. Ostfußballberliner schlechte Verlierer und zugleich unfair. Lok Leipzig darf in der alten Försterei spielen und RB nicht? Wie schlecht und abgekapert ist das denn bitte? Nur weil ein Pseudotraditionsverein, dessen Präsident Geschäftsanteile zum Hauptsponsor hielt bzw. Chef der Firma Goldgas war ist also ein "sauberer Verein" als RasenBallsport Leipzig e.V. 2009? Sorry aber Ihr Traditionsfans und Ostfußballostalgiker solltet mal langsam merken, dass die Mauer gefallen ist und Westberlin einfach schöner ist. Ja auch Neuköln würde ich Köpenick vorziehen!


Watt bist Du denn für eine Heulsuse.... :grin: Leipzig das bessere Berlin ich schiess mich weg...Leipzig wird nie den Status erreichen den Berlin hat. Egal ob im Fussball oder kulturell oder was sonst auch immer. So einen geistigen Dünnschiss hier abzulassen von wegen Ostfussballberliner...Du schreibst hier was von wegen Mauer im Kopf Bla Bla Bla...dann fang ma an hier nicht von Ostfussballberlinern zu schreiben sondern wenn schon denn schon von Köpenickern!!!Sauberer Verein RB L....wie komnst Du auf so einen Quatsch ??? .Ohne diesen gekauften Namen und Zwangszusammenführung zweier früherer unterklassiger Vereine würde es Euch garnicht geben. Und das nennst Du Wettbewerb so ein künstlich aufgeblasenes Gebilde ??? Was meinst Du warum RB L so in der ganzen Republik unbeliebt ist und teilweise gehasst wird ??? Du Pfeife mit Deinem Geschreibsel von wegen "Ostfußballostalgiker und Westberlin einfach schöner " merkt man ganz klar wer da noch gegenüber dem Osten die Mauer im Kopf hat!!!
Und was das Spiel angeht bedankt Euch ja mit einer Packung Red Bull beim Schiri der Euch den Elfer in der Nachspielzeit schenkte und vorher einen klaren Elfer der Zweeten von Union nicht gab, wie übrigens auch im Sportteil der Spätnachrichten im MDR richtigerweise angemerkt wurde.
Pro Köpenick !!! Eisern Union!!!
04 Apr 2013 16:01 #20047 von Auswärtsfahrer

Leipzig, das bessere Berlin schrieb: Nachdem ich den Artikel las musste ich erstmal den Kopfschüttel und in mich gehen. Wie schlecht recheriert und polemisch doch dieser Artikel ist. Zudem sind Berliner bzw. Ostfußballberliner schlechte Verlierer und zugleich unfair. Lok Leipzig darf in der alten Försterei spielen und RB nicht? Wie schlecht und abgekapert ist das denn bitte? Nur weil ein Pseudotraditionsverein, dessen Präsident Geschäftsanteile zum Hauptsponsor hielt bzw. Chef der Firma Goldgas war ist also ein "sauberer Verein" als RasenBallsport Leipzig e.V. 2009? Sorry aber Ihr Traditionsfans und Ostfußballostalgiker solltet mal langsam merken, dass die Mauer gefallen ist und Westberlin einfach schöner ist. Ja auch Neuköln würde ich Köpenick vorziehen!


Man ist das peinlich, dass du auf die selbe Mannschaft hältst. Bei uns wird es auch nicht anders gehandhabt. Die Spiele der U23 finden am Cottaweg statt und wenn es dann mal ein brisanteres Spiel gibt, wie etwa gegen die BSG Chemie, dann ist eine Fantrennung am Cottaweg nicht möglich. Aber wegen den ca. 500-700 Leuten lassen wir das Spiel auch nicht in der RBA steigen, sondern nutzen den Platz in Markranstädt.

Auf der anderen Seite ist es doch toll mal auf so einem Platz ein Spiel mitzuerleben, denn wie oft ist man denn wirklich so nah am Geschehen? btw, Das Stadion an der Alten Försterei werden wir noch früh genug besuchen dürfen.