× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Run auf Mauerfall-Tickets: Bahn-Server bricht zusammen

09 Nov 2009 23:10 #12511 von horst666
Jippie,
ein Wir-Gefühl stellt sich ein! Und wie fein, alle fahren mit der Bahn! CO2-sparen im Kollektiv!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2009 23:40 #12512 von Realist
Oh mann... kommt mal alle wieder runter und atmet tief durch!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2009 23:47 #12513 von Gabi
Hallo Ihr Alle,

ich habe es tatsächlich geschafft, drei Tickets zu kaufen!!! Man brauch echt eine Engelsgeduld!

Euch viel Erfolg! Nicht aufgeben!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2009 00:00 #12514 von ZipwiZ
Was halt schon gelinde gesagt mäßig ist (außer den blöden Popups auf dieser Site), ist, dass es offenbar noch keine Strategien gibt, Leute, die einen Buchungsprozess begonnen haben, heil da durch zu begleiten, sondern jeder an jedem beliebigen Punkt des Prozesses rausfliegen kann. --

Wenn nicht alle reinkommen, die es gerade versuchen -- meinetwegen. Aber die, die drin sind, sollten anständig bedient werden, bis zum Ende und transaktionssicher.

Derzeit ist es aber so wie am Wühltisch, nur dass es 5-7 Tische gibt, die alle in der richtigen Reihenfolge abgeklappert werden müssen, und wenn man zu lange braucht von einem Tisch zum nächsten, darf man nochmal von vorn anfangen.

Da sollten mal Architekten ihren Gehirnschmalz reinstecken: Transaktionssicherheit in Überlastszenarien!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2009 00:08 #12515 von ZipwiZ
Ich hab noch was vergessen:

Es wäre zwar schlicht Kulanz, und darauf hat niemand Anspruch, aber all den Leute zuliebe, die jetzt nur deshalb nix abbekommen haben, weil ihre Anragen in der allgemeinen Überlast abgesoffen sind und die Systeme noch nicht mal das ausgeliefert haben, was sie bei anständiger Architektur hätten abliefern können, sollte man vielleicht über eine Verlängerung des Angebots immerhin insofern nachdenken, als natürlich für Donnerstag seit eben nix mehr buchbar ist -- wegen der 3-Tages-Vorlaufzeit :-(

Und zufällig genau so einen hätte ich gebraucht.

Jetzt krieg ich noch nicht mal mehr ein Dauer-Spezial, weil das leider auch seit 0:00 Uhr für Donnerstag erledigt ist.

Grummel.....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2009 00:16 #12516 von Bahnstümper
Selbst jetzt, nach Mitternacht, kriegen die es nicht auf die Reihe. Was sind das nur für Stümper?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2009 01:42 #12517 von Hoffnung...
Es funktioniert! Nach über 6 verzweifelten Stunden am Computer habe ich das Ticket bekommen, Urlaub gerettet....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.