× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Run auf Mauerfall-Tickets: Bahn-Server bricht zusammen

09 Nov 2009 20:38 #12490 von Stephan
DDR-Feeling PUR ... Anstatt wir nach Bananen anstehen und uns die Nase am Schaufenster vom Intershop platt drücken, glotzen wir nun durch das Monitorfenster unserer Computer auf die Bahnseite und warten auf beschissene Bahntickets für 20 Euro. Seid bereit, immer bereit!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2009 20:59 #12491 von Bonnie
Sauerei, das. Ich sitze seit genau 2 Stunden vor dem Rechner und versuche, das vermaledeite Ticket zu buchen. Die verschiedenen Fehlermeldungen kann ich schon gar nicht mehr alle einzeln auflisten. Das ist absolut Nepper-Schlepper-Bauernfähnger! Eine Riesen-Sauerei, reine Reklame, um nicht zu sagen Propaganda, der Bahn. Nicht mal ein normales Ticket kann man momentan buchen! Ich bin echt stinksauer und überlege gerade, wen ich am Schlafittchen packen oder bei wem ich meinen Frust loswerden soll. SAULADEN!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2009 21:08 #12492 von Leon
Ich konnte am Anfang durchbuchen, und als ich fertig war und den allerletzten Bestätigungsbutton drücken musste, hat die Seite ganz lange geladen und dann hieß es plötzlich: "Sie wurden vom System abgemeldet". Ich glaub die verarschen einen nur mit ihren Lockvogelangeboten. Kann ja nicht sein, dass so ein Unternehmen börsenfähig sein möchte bei so einer Unfähigkeit.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2009 21:09 #12493 von Äländ
Leute, meckert nicht.... Die Bahn kann nix dafür. Woher sollten die wissen, dass die Tickets heute abend so billig sind alle wie verrückt Tickets kaufen wollen als gäbe es morgen keine mehr zunormalen Preisen? Hättet Ihr das denen eher gesteckt, hätten die bestimmt ein paar CPU mehr auf Ihren ALDI-Rechner gepackt. Oder? Aslo, selber schuld. Nun meckert nicht und bleibt halt daheim.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2009 21:09 #12494 von Ferdinand
Ohne Worte!
Das ist eine riesige Sauerei!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2009 21:10 #12495 von Lazarus
Das ist keine Werbeaktion für die Bahn geworden, sondern ein großer Ansehensverlust. Wer solche Aktion startet und dann keine Vorkehrungen trifft, dass kurz vor der Buchung der Server nicht immer wieder abbricht, so dass das ganze erfolglose Spiel von Neuem beginnt, zeigt, dass er nicht fit für das moderne Medienwesen ist und besser den Schalterverkauf wieder stärkt, statt auf Internetverkauf zu setzen! Was ist das bloß für eine Führungsebene bei der Deutschen Bahn??!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2009 21:14 #12496 von Bonnie
Leute, ich hab's endlich kapiert. Das ist ein echtes Mauerfall-Spezial. DDR-Feeling pur! So war's damals, nur Ausgewählte durften besondere Dinge... die Normalos mussten lange warten und Schlange stehen. Das Ganze hat politische, um nicht zu sagen philosophische Dimensionen ;-) Wir sollten dankbar für die Lehrstunde zur Erinnerung sein und nicht meckern....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.