× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

DSDS: Wo ist der Australier Joel Havea?

15 Feb 2010 22:17 #13490 von turusv15
DSDS: Wo ist der Australier Joel Havea? wurde erstellt von turusv15
** This thread discusses the content article: DSDS: Wo ist der Australier Joel Havea? **

Er hatte den Rhythmus im Blut, machte beim Casting von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) aus Stevie Wonder's "Superstition" eine lockere Performance und kam eine Runde weiter in den so genannten Recall. Dort glänzte der aus Melbourne stammende Joel Havea ebenfalls mit seinem so ganz anderen - im Gegensatz zu den übrigen Kandidaten - coolen Style, so dass er mit in die Karibik zum letzten Recall vor den Live-Shows reisen durfte. Kurios: In den Aufzeichnungen aus der Karibik musste der Zuschauer den Australier lange suchen - er bekam keinen Platz auf dem Bildschirm.





Noch kurioser: Bei der finalen Recall-Entscheidung in Schwetzingen war Joel schon wie vom Erdboden verschluckt: Er performte nicht und erhielt somit auch kein Jury-Urteil. Er war weg. Aber wo, fragten sich viele Zuschauer. Passte er nicht in das RTL-Konzept der Show? War er schon ein fertig geprägter Musiker, den die Musikbranche sich icht mehr zurecht biegen konnte? Das Internet gibt auf die Frage eine Antwort:
{module ads}
Joel erklärte über sein Facebook-Profil, dass ihm gesagt wurde, das sein Stil nicht zu DSDS passe. Wie Joel erging es in dieser Staffel auch Meike Büttner auch sie verschwand von der Bildfläche. Über MySpace lässt sie wissen, dass nicht mehr verbiegbare Musiker an diesem Punkt ausscheiden müssten. Dies liege an Verträgen, die die 15 Finalisten unterschreiben müssten und die jeden Kandidaten in ihrer künstlerischen Freiheit einschränken würden. Sie sieht den Grund für das finale Rausschneiden in der Schwetzinger-Sendung darin, die Zuschauer nicht zu verschrecken: Ein ausgestrahlter grandioser Auftritt der beiden, hätte Fragen vor dem Bildschirm aufgeworfen, die RTL verhindern wollte.

turus.net Fazit: Die Geschichte wirft einen dunklen Schatten auf die RTL-Show, aber zeigt endlich auch allen, die es noch nicht wussten: es ist Showbusiness. Es kommt der weiter, der weiter kommen soll und die Leute an die Strippe holt. Dazu ist die ganze DSDS-Maschinerie bis ins kleinste Detail durchgeplant. Um die Kandidaten werden Geschichten gebastelt und ihnen einen Stempel aufgedrückt (siehe Annemarie Eilfeld im vergangenen Jahr).

Myspace: meikebuettner
Facebook: Joel-Havea


 

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2010 22:17 #13491 von CJSport46
CJSport46 antwortete auf DSDS: Wo ist der Australier Joel Havea?
Ja, das war nicht so schön, was RTL letztes Jahr mit Annemarie Eilfeld gemacht hat. Ich mein, so ein liebes Mädel wird in den Medien dargestellt als intrigantes Biest und das Schlimme ist: Auch ein Jahr danach glauben das die Leute noch. Annemarie kämpft immer noch darum den DSDS-Stempel loszuwerden.
Naja, hoffen wir, wenn dann ihre Single am Markt ist, der Song im Radio läuft und das Musikvideo im TV zu sehen ist, dass die Leute dann die wahre Annemarie kennenlernen dürfen.
www.annemarie-eilfeld.de

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2010 21:04 #13496 von Dietmar
Hallo CJSport46 es geht hier nicht um Annemarie von 2009 sondern es geht hier um Joel der in der jetzigen Staffel mit gemacht hat. Und weisst du auch warum, weil er keine Knebelverträge mit RTL unterschreiben wollt und deshalb auch wenn ich mich nicht irre ist er freiwillig ausgestiegen und deshalb von RTL kein Stempel aufgedrückt bekommen wollte und die jetzt ein Vertrag mit RTL unterschreibt der hat halt eben Pech gehabt und wird den Stempel eben nie so richtig los so meine Meinung dazu. Und CJSport46 ich war auch mal ein Fan von deiner Annemarie aber jetzt nicht mehr schon komisch nicht und kaufe von ihr auch keine CD. Und die Staffel 2010 wird wieso noch sehr interessant werden und drückt für Menovin und Mehrzad und Nelson fest die Daumen das die es schaffen werden und eventeuell auch für die Steffi oder Ines.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2010 20:56 #13524 von CJSport46
CJSport46 antwortete auf DSDS: Wo ist der Australier Joel Havea?
@Dietmar:
und warum bist du nicht mehr Fan von Annemarie Eilfeld?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2010 13:43 #13526 von Jürgen
@Dietmar ist ein alter verklemmter Sack, nachdem er bei Annemarie kein Gehör fand, sucht er sich sein nächstes Opfer.
Genau wie Joel wurde auch Annemarie nicht im Casting, im Tonstudio bei der Top 30 bei Anastasia u.s.w, gezeigt. Das grandiose Duett mit Daniel bekam man auch nur 10 Sekunden zu sehn. Bohlen wusste auch hier , dass er es mit einer ernstzunehmenden Musikerin zu tuen hat, die seine Songs eh nicht gesungen hätte.Man hat immer ihre gesangliche Leistung heruntergespielt, sie öffentlich defamiert und den Zuschauer auf inszenierte Konflikte gelenkt. Sarah Kreuz hatte was mit Marc Jenzen, deshalb und aus Überforderung ist Vanessa damals ausgestiegen, RTL verhinderte eine Entschuldigung bei A.E. Holger brauchte rund um die Uhr einen Betreuer,Steffi hat mit Helmut auch nicht nur Singen geübt...hätte ihr wahrscheinlich besser getan.Oder denkt ihr Helmut ist wegen seiner Sangeskunst interessant für RTL???
Lächerlich. Leute spart euch euer Geld fürs Voten,der Gewinner steht eh schon fest, alles läuft nach Plan und Milionen fallen jedes Mal darauf rein. So ein Fehler wie mit Annemarie, die beinahe Superstar geworden wäre darf nicht noch einmal passieren. Entweder die oder ich ...könnten Dieters Worte gewesen sein.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2010 17:12 #13543 von Dietmar
@ Jürgen das ist eine ganz schöne Frechheit von dir sowas zu sagen und ich bin kein verklemmter Sack sondern ich bin 28 Jahre und ich suche mir hier im Internet keine Opfer und ich verbitte dir sowas zu sagen und man muss nicht gleich so beleidigend sein und habe ich dich mit irgendwelche sachen beschimpft nämlich nicht ist das klar.

@ CJSport46 habe ich euch Eilfelds-Fan irgend eine Rechenschaft ab zu legen nämlich nicht und man entscheidet doch frei ob man will oder nicht und das ist doch egal ob ein Fan weniger oder nicht und ihr Eilfelds-Fans lasst mich einfach mal in Ruhe und ich sage ja auch nichts zu euch und geht es bei ecuh dort oben rein und ich habe mich schon im Dezember 2009 bei ihr abgemeldet und ich schon seid über 2 Monate kein Fan mehr von ihr.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2010 16:33 #13577 von CJSport46
CJSport46 antwortete auf DSDS: Wo ist der Australier Joel Havea?
@Dietmar:
sorry, aber ich kenne dich nicht, wüsste nicht, dass ich dir schon mal was geschrieben habe. Außerdem hast DU mich hier angesprochen, dass du nicht mehr Fan bist. Also ist es doch ganz normal, dass ich dich dann frage, warum.
Aber danke, dass du mir das sagst, dann werde ich dich in Zukunft nicht weiter mit Annemarie belästigen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.