× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Mehr Superstar geht nicht: Douze points für Lena Meyer-Landrut

29 Mai 2010 17:33 #14397 von Sabine Bergode
** This thread discusses the content article: Mehr Superstar geht nicht: Douze points für Lena Meyer-Landrut **

Sie kickte die Altrocker von AC/DC mit ihrem Debütalbum "My Cassette Player" vom Chart-Thron, war mit drei Songs in den Top 5 der Single-Charts, darunter Platz 1 mit dem Eurovisions "Satellite" und sie überstand die Trash-Kampagne von BILD und RTL, die sie mit Filmaufnahmen aus einer ihrer Komparsenaktivitäten aus der Reserve locken wollte.





Fehlanzeige: Lena Meyer-Landrut ist ganz Profi und beantwortet auch bei Pressefragen „nicht jeden Scheiß“. Seit ihrem Sieg bei der ARD und Prosieben Casting Show „Unser Star für Oslo“ hat Lena Deutschland im Griff. Anders als bei anderen Casting-Superstars, wie beispielsweise aus der DSDS Schmiede (Mehrzad Marashi oder Daniel Schuhmacher) wirkt Lena nachhaltiger, denn das ganze Format ist niveauvoller, als es die RTL-Version jemals sein wird. Denn beim Casting zum Eurovision Song Contest standen nicht Skandale im Vordergrund, sondern die Sangeskunst jedes einzelnen.
{module ads}
Ob Lena heute Abend gewinnen wird (der letzte Sieg war 1982 – Ein bisschen Frieden von Nicole), ist eher unwahrscheinlich – zu stark ist die osteuropäische Abstimmungsallianz (obwohl die Stimmen der Zuschauer nur mit 50 Prozent gewichtet sind) und zu wenige Schnell-Ohrwurm-Qualitäten weist "Satellite" auf. Aber trotzdem, Dank Lena und vor allem Stefan Raab ist Deutschland mal wieder im Eurovision Song Contest Fieber. Zuletzt war ein ähnlicher Hype vor zehn Jahren zu beobachten – mit Stefan Raab.

Die größte Musikshow der Welt, der Eurovison Song Contest 2010, wird heute Abend live von der ARD ab 21 Uhr im TV und per Internet-Livestream übertragen. Auch im Radio ist das Musikereignis hörbar: auf NDR2 und HR3. 39 Nationen treten beim ESC an. 125 Millionen Menschen von Island bis Aserbaidschan, vom Nordkap bis Tel Aviv versammeln sich vor den Fernsehern, auf Partys, bei Public Viewings. Die Punktevergabe ist der traditionelle Höhepunkt der Show: In allen Ländern wird abgestimmt, alle Länder vergeben live ihre Punkte. Deutschland wird von der großen ESC-Party auf der Hamburger Reeperbahn zugeschaltet; von dort aus wird einer der größten Entertainer und ESC-Fans das Votum der Deutschen verkünden: Hape Kerkeling.

Public Viewing ist das Stichwort: In Lenas-Heimatstadt Hannover wird der ESC live auf zwei Leinwänden übertragen. Die offizielle Public-Viewing Veranstaltung finden wie oben erwähnt in Hamburg statt, aber auch in anderen Großstädten wird es entsprechende Parties geben (unter anderem in Berlin, Karlsruhe, Köln und Düsseldorf). Geduld ist gefragt, denn Lena Meyer-Landrut wird erst zum Ende der Show auftreten. Und dann: warten auf die Douze Point – von uns hat sie diese längst.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2010 17:33 #14398 von Bob
AC/DC wurden wohl kurzzeitig vom Chart-Thron gestoßen, aber LML kann doch gegen eine Mega-Band wie AC/DC nicht im geringsten anstinken.AC/DC schreiben ihre Lieder selber, rocken jeden Abend fast zwei Stunden, haben annähernd 200 Millionen Tonträger verkauft und zählten alleine auf der letzten Tour fast eine Million Konzertgänger. AC/DC sind nahezu seit 40 Jahren on top, LML wird schon in einem Jahr in der Versenkung verschwinden, also bitte macht nicht so ein Gedöns um LML.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2010 18:13 #14399 von monique
Mich nervt auch diese übertriebene Medienpresenz. Es ist wie es ist, total banal was sie macht. Aber es wird dargestellt als wäre sie die königin der welt. macht mal halb lang!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2010 19:14 #14400 von Sabine
Ich gebe Euch Recht. gegen AC/DC sieht eigentlich alles alt aus. Aber AC/DC war zu meinem Artikel nur das Intro - hoffe Ihr verzeiht

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2010 20:06 #14401 von Sunshine22
Ich mach heute Nacht drei Kreuze, wenn der Zirkus vorbei ist. Der Grand-Prix-Song von Lena ist inzwischen zu Tode genudelt worden. Sender, die sich ansonsten weigern, Castingssieger zu spielen, haben ihre Aversionen abgelegt, man will schließlich auch was vom Kuchen abhaben.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2010 03:04 #14402 von Renabo
Ich finde generell das Vergleiche da hinken - ob eine Castingsendung nun niveauvoller ist weil sie von diversen Sendern unterstützt wird (die ARD dabei, für die ich Gebühren zahle)- oder einer anderen!!!
Es kommt doch auf die Gewinner solcher Sendungen an - ohne die ein Newcomer in Deutschland gegen die billigeren ausländischen Importe nunmal sonst garkeine Chanse hätte.
Lena ist eine Castinggewinnerin, die das Glück hatte dort stattzufinden was angesagt war.
Da kann doch niemand im vorraus sagen was in einem oder zwei Jahren da noch kommt.
Daniel Schuhmacher, nur zur Info, hat heute seinen ersten eigenen Song präsentiert, bei dem ist das wegtexten ohnehin Schnee von gestern.
Auf die Promo die Lena hatte und jetzt logisch hat, konnte er nicht bauen- aber wielange wer Musik macht das bleibt doch abzuwarten, wenn´s erstmal nicht nur um´s Kohle scheffeln geht!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2010 10:08 #14403 von Peter
@renabo: Also Daniel Schuhmacher mit Lena zu vergleichen ist ja einfach nur peinlich. dieser eklige typ mit seiner schwulletten-frisur ist einfach nur ein Witz. Immer wenn ich den sehe muss ich brechen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.