× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Ostberlin

12 Apr 2006 10:28 #3582 von Marco
Ostberlin wurde erstellt von Marco
Hallo Leute,

Bekannte von mir aus Berlin arbeiten gerade an einer völlig neuen Seite, die über die verschiedenen Facetten des Ostteils der Stadt informieren soll:

[url:2zzxvmzm]www.ostberlin.de[/url]

Schauen wir mal gespannt, wie sich diese Seite in den kommenden Monaten entwickeln wird. :wink:
Auch ich werde dort einen kleinen Beitrag leisten, und ich denke die Seite kann noch mehr Partner gebrauchen, die Lust haben, auf irgendeiner Art und Weise mitzuarbeiten...

Es grüßt aus dem F´hain

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2009 22:37 #11940 von Buhli
Buhli antwortete auf Re: Ostberlin
Ich häng mal mein Dankeschön an den Marco hier rein. Die Insider Stadtführung vom Montag war Klasse. Neukölln und Kreuzberg zu erkunden war schon Klasse. Dankeschön für dies Tour. Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder.? Lassen wir uns Überraschen.

Gruß Buhli und Frau

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2009 23:14 #11969 von Marco
Marco antwortete auf Re: Ostberlin

Buhli schrieb: Ich häng mal mein Dankeschön an den Marco hier rein. Die Insider Stadtführung vom Montag war Klasse. Neukölln und Kreuzberg zu erkunden war schon Klasse. Dankeschön für dies Tour. Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder.? Lassen wir uns Überraschen.

Gruß Buhli und Frau


Hallo Buhli & Frau :wink:

Ja, es war auch für mich ein prima Tag!
Gern wieder!
Vielleicht ja wirklich mal Süden zusammen mit Kalleman & Co!

Viele Grüße
Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2009 00:40 #11970 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Ostberlin

Marco schrieb: Bekannte von mir aus Berlin arbeiten gerade an einer völlig neuen Seite, die über die verschiedenen Facetten des Ostteils der Stadt informieren soll:

[url:htbe4lih]www.ostberlin.de[/url]

Schauen wir mal gespannt, wie sich diese Seite in den kommenden Monaten entwickeln wird. :wink:


Die dürfte wegen der bevorstehenden Abmahnungen der Stadt Berlin bzw. Bezirk Ostberlin nicht lange funktionieren.

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2009 22:02 #11971 von Buhli
Buhli antwortete auf Re: Ostberlin
Fast zwanzig Jahre nach der Wiedervereinigung noch von Ostberlin und dessen Geschichte zu sprechen, gibt zu denken. Hat Westberlin etwa keine? Auch wenn die Menschen zwei Mentalitäten in einer Stadt haben, sind die Vermischungen offensichtlich. Es ziehen doch die Leute nicht mehr nur innerhalb der Ost- oder Westgebiete um. Da geht es doch schon lange von Neukölln nach Prenzlberg, oder Wedding nach Mitte. Glücklicher weise, auch in etwa der gleichen Größenordnung, in umgekehrter Richtung. Marco, was nächstes Jahr angeht, lassen wir auf uns zukommen.

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2009 02:00 #11972 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Ostberlin

Buhli schrieb: Es ziehen doch die Leute nicht mehr nur innerhalb der Ost- oder Westgebiete um. Da geht es doch schon lange von Neukölln nach Prenzlberg, oder Wedding nach Mitte.


Also ich würde nicht nach Ostberlin umziehen wollen. Das hätte für mich immer noch diesen bitteren DDR-Geschmack dahinter. Vielleicht sollte man das alles mit ganz neuen Namen neutralisieren. So in der Art wie man aus Stalingrad ein Volgograd gemacht hat.

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2009 21:15 #11974 von Buhli
Buhli antwortete auf Re: Ostberlin
Warum nicht zur Geschichte stehen? Namensänderung ist schon doof. Was ist denn an dem DDR-Geschmack so bitter?

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.