× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Problembär Bruno ist tot

26 Jun 2006 10:56 - 06 Sep 2011 09:02 #4195 von Marco
Problembär Bruno ist tot wurde erstellt von Marco
Bruno, der Problembär, ist tot.
Er wurde nun erschossen, nachdem er wochenlang gesucht wurde...
Aber mal ehrlich, was für ein Heckmeck um einen Braunbärchen, oder nicht?
Was ist denn eigentlich aus diesem mysteriösen Vieh im Erzgebirge geworden?

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2006 13:36 #4205 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Problembär Bruno ist tot
Gewisse Kreise wollten ihn doch von Anfang an umlegen. Kannst mir doch nicht erzählen, dass man ihn mit einer Betäubungspistole nicht trifft, aber kaum ist er zum Abschuss freigegeben, ist er noch vor der offiziellen Bewilligung tod. Das war ne abgekartete Sache und eine Riesensauerei.

In der Schweiz werden die Wölfe auch dauernd gewildert. Es gibt Leute, die finden es einfach geil einen Wolf, Luchs oder Bär abzuknallen. Gibt doch noch ne Geschichte vom Elch, der sich nach Baden-Württemberg verirrt hatte und kurz darauf gewildert wurde.

Als ein Bär kurz über die Schweizer Grenze kam, da gab es Eltern mit Kleinkindern, die sich ihm bis zu 2 Metern genähert haben! Wenn was passiert wäre, wäre natürlich der Bär schuld gewesen. Aber diese Deppen werden ja auch nicht abgeknallt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2006 15:26 #4257 von ka
Wat für nen Aufriss um so einen Bär:

news.google.de/news?hl=de&ned=&q ... News-Suche

Bin froh das sie ihn endlich erlegt haben dat viech. Egal ob mit oder ohne Betäubung. Letzteres wäre im Übrigen nicht gegangen, da die Jäger sich ihn bis auf 30 Metern nähern müssten. So wurde er ordentlich aus 150 Metern zerlegt.

Unverständlich für mich das Medienecho, dabei gab es bisher nicht das berüchtigte Sommerloch.

Und jetzt heulen die Naturschützer herum und vermarkten im großen Stil den armen Meister Petz:

Von Bärenchronik mit Bärenanwalt und Bärspenden
www.presseportal.de/vts.htx?type ... chType=vts

Viele Grüße
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2006 11:25 #4265 von janosch
janosch antwortete auf Re: Problembär Bruno ist tot
An irgent was müssen sich ja die Medien in dieser sensationslustigen Zeit aufge..., wenn es halt nur ein Bär ist, der einen Ausflug unternahm.

Es wird Zeit, das die Medienberichterstattung wieder nüchterner wird und die wirklich wichtigen Probleme in den Vordergrund rücken.

Janosch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2006 05:23 #4416 von Julia
Julia antwortete auf Re: Problembär Bruno ist tot

Karsten schrieb: Wat für nen Aufriss um so einen Bär:

news.google.de/news?hl=de&ned=&q ... News-Suche

Bin froh das sie ihn endlich erlegt haben dat viech. Egal ob mit oder ohne Betäubung. Letzteres wäre im Übrigen nicht gegangen, da die Jäger sich ihn bis auf 30 Metern nähern müssten. So wurde er ordentlich aus 150 Metern zerlegt.

Unverständlich für mich das Medienecho, dabei gab es bisher nicht das berüchtigte Sommerloch.

Und jetzt heulen die Naturschützer herum und vermarkten im großen Stil den armen Meister Petz:

Von Bärenchronik mit Bärenanwalt und Bärspenden
www.presseportal.de/vts.htx?type ... chType=vts

Viele Grüße
Karsten


he karsten, du eisenherz.
wieso "dat viech"?
ich bedauere auch den tod und den verlust dieses bärchens. da hat deutschland nach jahrzehnten wieder einen braunbären in den heimischen gefilden, und dann wird der gleich kurzerhand abgeballert. traurig, echt traurig.
aber man muss dazu sagen, dass es mir um jedes tier leid tut, das abgeknallt wird. egal, ob hase, kaninchen, rehlein, hirsch, wildschwein oder fuchs.
ich finde es um jedes tier schade, das den jägern zum opfer fällt. regulierungen okay, aber die jagd um der jagd willen? einfach nur mist!
männer, die es geil finden, auf wehrlose "viecher" zu ballern, ziehen wohl in anderen lebenslagen im wahrsten sinne des wortes den kürzeren!!!

julia :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2006 22:28 #4674 von Wolfgang
Wolfgang antwortete auf Re: Problembär Bruno ist tot

Julia schrieb: männer, die es geil finden, auf wehrlose "viecher" zu ballern, ziehen wohl in anderen lebenslagen im wahrsten sinne des wortes den kürzeren!!!


... so siehts wohl aus ...
Als ich vor Jahren in Alaska unterwegs war, wurden dort in einem Jahr 2 Menschen durch Bären getötet. Im gleichen Jahr wurden alleine in Frankfurt (gleiche Einwohnerzahl wie ganz Alaska) 6 Menschen von Hunden getötet.
Ich bin etwa 10 Bären begegnet und alle haben meinen Puls beschleunigt. Letztlich hatten alle Bären noch mehr Angst vor mir als umgekehrt und sind abgehauen. Der nächste war etwa 15 Meter entfernt (ich zu Fuß und unbewaffnet). So ein Tier muß man nicht aus 150 Metern prophylaktisch umnieten.

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2006 23:35 #4677 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Problembär Bruno ist tot
Genau! In Italien setzen sie Wölfe aus und kaum kommen diese über die Schweizer Grenze werden sie gewildert. Diese Bergbauern sind einfach zu faul Hunde in ihre Schafsherden einzugliedern!

Zudem sind Menschen einfach zu blöd. Im Münstertal sind sie mit Kleinkindern bis auf einen Meter auf den Bären zugelaufen! Und wenn der Bär angegriffen hätte, wäre er natürlich das blutrünstige Monster gewesen...und wer knallt die dummen Menschen ab? :x

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.