× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Unterkünfte in Rio und São Paulo

19 Jan 2007 12:24 - 05 Sep 2011 21:35 #5346 von latinowalker
Unterkünfte in Rio und São Paulo wurde erstellt von latinowalker
Hallo Freunde,

ich möchte Euch allesamt begrüßen, ich bin neu in diesem Forum und möchte teilhaben an den interessanten Diskussionen über Süd- und Mittelamerika.

Dieses oder auch eventuell nächstes Jahr möchte ich nach Brasilien in die Städte Rio de Janeiro und Sao Paulo fliegen.
Ich freue mich bereits sehr drauf, doch in Sachen Unterkunft habe ich noch Sorgen. Ich werde kein grosses Budget haben, und dementsprechend müssten die Unterkünfte preiswert sein.
Im Web ist nicht so viel herauszukriegen, kann mir hier jemand hilfreiche Tips geben?

Obigad, Fred

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2007 13:16 #5348 von Mira
Hallo latinowalker!

Na, dann mal herzlich willkommen. Du wirst hier einige Gleichgesinnte und Südamerikaliebhaber finden ;)

Ich selber war leider noch nie dort, aber trotzdem viel Vergnügen hier im Forum und schon mal viel Spaß bei deinen Reisevorbereitungen.


Grüße,
Mira

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2007 14:59 #5350 von Marco
Willkommen Latinowalker,

auch ich würde ganz gern noch 2007 nach Rio fliegen.
Ich war das letzte Mal im Sommer 1996 dort.
Somit habe ich leider keine aktuellen Tipps.
Ich denke, der Thommy und der Kalleman und der Flo können hier an dieser Stelle behilflich sein.

Até logo, Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2007 15:13 #5351 von Michael1978
Michael1978 antwortete auf Re: Unterkünfte in Rio und Sao Paulo
Auch ich interessiere mich für schöne Unterkünfte in Rio. Wäre super, wenn es eine Art "Gelbe Seiten für Rio-Unterkünfte" gäbe.




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2007 01:00 #5366 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Unterkünfte in Rio und Sao Paulo
Also für absolut hartgesottene gibt es das Hotel Benjamin Constant gleich bei der Metrostation Gloria. (15 Meter vom Ausgang) Die Gegend schien mir recht sicher und sie ist nicht soweit weg vom nicht ganz so sicheren Ausgang in Lapa (immer schön in die Clubs gehen und nicht allzulange auf der Strasse flanieren. Am besten ohne Rucksack, die nehmen dir alles raus ohne dass du es merkst. Mir haben sie zwei grosse Wecker rausgefischt, ich kann es immer noch nicht fassen wie sie das geschafft haben. Mein Respekt!)

Die Unterkunft ist sicher und freundlich. Für 10 Real kriegst du ein Loch in das genau ein Bett reinpasst. Es riecht etwas nach abgestandener Luft. Aber Zimmer und Bad waren sauber. Mir genügte es, aber es ist wahrlich nicht jedermanns Sache.

Dann war ich noch an der Copa in Riobackpackers. Die haben auch eine Homepage www.riobackpackers.com.br/

Ich war aber gar nicht zufireden. 30 Real, für ein Bett in einem 12er Schlag. Die Duschen waren schmutzig. Dafür waren in meinem Zimmer 5 nette hübsche deutsche Mädchen. Der Vorteil dort ist, dass es einfach ist Leute kennenzulernen. Angesichts des verblassenden Glanzes der Copa, dass es nicht besonders sicher ist dort nachts rumzuschlendern und am Strand sowieso nicht und dem schmuddeligen Nachtleben würde ich Ipanema vorziehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2007 18:21 #5415 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Unterkünfte in Rio und Sao Paulo
Lapa ist wirklich nciht fuer eine Bleibe empfehlenswert, gut, ausser Du steht auf dem Geraeusch von Transen bei der Arbeit. Zum Ausgehen ist es der beste Platz in Rio.

Catete bietete gute moelichkeiten, zu zweit ca 55.- Real, geht in Ordnung, sauber, privates Clo und Fruehstueck.

Hatte zwei Freunde hier, die im Albuerge Misti waren, haben 25.- jeder bezahlt, viel los in der Bude.

Jugendherbergen, gut, in Ipanema.

Gruss
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2007 14:44 #5515 von latinowalker
latinowalker antwortete auf Re: Unterkünfte in Rio und Sao Paulo
Ich war eine Weile offline.
Sorry!
Vielen Dank für all Eure Antworten. :D
Die Rubrik Lateinamerika ist hier ein echter Fundus.
Wenn es ma ldie Zeit erlaubt, werde ich mal die Tagebücher von Kallemann und Floh lesen. Ich kam erst dazu, sie anzureißen.

Grüße

Fred

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.