Es ist entschieden: Der Nachfolger von Thomas Godoj aus Recklinghausen steht fest: Daniel Schuhmacher aus Pfullendorf gewinnt mit knapp über 50 Prozent der Anruferstimmen das Finale der RTL-Erfolgsshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) und wird spätestens in zwei Wochen mit dem Song "Anything But Love" zum Chart-König gekürt.
DSDS: Daniel Schuhmacher ist der Nachfolger von Godoj
Keine Frage es ist die beste Gelddruckmaschinerie des deutschen Fernsehens: Die musikalische Inszenierung von jungen einigermaßen kompetenten Gesangstalenten in der RTL-Show DSDS. Herausgekommen sind mehr oder minder erfolgreiche Sänger: Alexander Klaws, Elli Erl, Tobias Regner, Mark Medlock und Thomas Godoj. Medlock katapulierte gerade erneut einen Sommerhit in die Charts "ballert" und Godoj bastelt nach seiner durchaus erfolgreichen Tour an seinem neuen Album. Einige seiner Songs, die er auf seinen Konzerten spielte wussten zu gefallen.
Sie alle eint diesselbe Eigenschaft, nämlich einer oder eine aus über 30.000 Kandidaten gewesen zu sein, die sich der Kritik der Jury und dem Votum der Zuschauer gestellt haben. Heute ganz in weiss gekleidet haben Dieter Bohlen, Volker Neumüller und Nina Eichinger den beiden Finalisten Sarah Kreuz aus Poppenhausen oder Daniel Schuhmacher der diesjährigen Staffel kein Haar gekrümt. Die beste Voraussetzung zum Chartsturm und dem Start der One-Hit-Wonder Musik-Blitzkarriere. Denn in die Fußstapfen von Godoj und Medlock zu treten wird schwer.
{module ads}
- Kultur
- Musik