„‘Mi Plan’ ist mein erstes Album, das durchweg aus spanischsprachigen Popsongs besteht“, erklärt Nelly Furtado. Dass sie einen neuen Weg einschlägt und dabei einmal mehr die sprachlichen Grenzen hinter sich lässt, war wichtig für den kreativen Prozess nach ihrem internationalen Erfolg mit dem letzten Album: „Ich war körperlich erschöpft und fühlte mich uninspiriert,“ beschreibt sie den Zustand nach ihrem Megaseller „Loose“, der sich alleine in Deutschland über 1 Million Mal verkaufte. „Es war fast so, als hätte ich meine Pop-Inspiration verloren, wenn es darum ging, in Englisch zu texten. Ich brauchte einfach ein neues Ventil und ich fand es im Spanischen."
Spanisches Pop-Album von Nelly Furtado - Download
Den ersten Vorgeschmack liefert sie mit der Single „Manos Al Aire“, die am Freitag erscheint. Das zentrale Thema des Songs ist die Beziehung, die eben nicht mehr nur voller Glücksgefühle ist, aber man trotz der Schwierigkeiten und des Schmerzes am Ende feststellt, dass die Liebe bedingungslos ist. Und man vom Wunsch nach den Gefühlen, die gestern so stark waren, in die Zukunft getragen wird. Ein kraftvoller Song, in dem Nelly Furtado vom Kampf der Gefühle in der Liebe erzählt.
Im Radio ist der Song seit vier Wochen zu hören. Im Airplaytrend ist die Single bereits auf Platz #2 geklettert, in den Jugendformaten thront Nelly Furtado an der Spitze.
Nach ihren sensationellen Erfolgen legt Nelly Furtado jetzt mit ihrem ungewöhnlichen neuen Album „Mi Plan“ nach. Für Nelly Furtado ist „Mi Plan“ nicht einfach nur ein weiteres Album. Mit ihrer vierten Platte hat sich Nelly Furtado einen Traum erfüllt: Sie wollte ihr musikalisches Spektrum erweitern und neue Wege einschlagen. Wie faszinierend Nelly Furtado auf Spanisch klingt, wird ab Freitag mit „Manos Al Aire“ mehr als deutlich. Die Königin ist zurück - und zeigt eine weitere eindrucksvolle Seite von sich...