Der Papst in den Charts: Am 27. November erscheint ein Album auf dem die Stimme von Papst Benedikt XVI. zu hören sein wird. Die CD soll eine faszinierende Mischung von Gesängen der Lauretanischen Litanei, bekannten Mariengebeten und acht neuen Werken moderner klassischer Musik bieten. Einzigartig ist diese CD vor allem, weil hier zum ersten Mal auf einem Album die Stimme von Papst Benedikt XVI. zu hören sein wird, der in lateinischer, italienischer, portugiesischer, französischer und deutscher Sprache singt und rezitiert. Die Aufnahmen werden von Radio Vatikan bereitgestellt.
Next Musik-Superstar: Papst Benedikt auf "Alma Mater"
Auf dem Album rezitiert und singt Seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI. im Petersdom Texte und Gebete, begleitet vom Coro della Accademia Filarmonica Romana unter Leitung von Monsignor Pablo Colino, Maestro di Cappella emeritus des Petersdoms. Die eigens in Aufrag gegebenen zeitgenössischen Kompositionen nimmt das weltberühmte Royal Philharmonic Orchestra in den legendären Abbey Road Studios in London auf.
Colin Barlow, President Geffen UK: "Wir fühlen uns geehrt, an dieser historischen Produktion mitzuwirken, die mit ihren eindrucksvollen Musikstücken erstmals den Zuhörern auf der ganzen Welt die Stimme von Papst Benedikt XVI. nahe bringt." Don Vito Fracchiolla, Generaldirektor von Multimedia San Paolo: »Die Vereinbarung wurde von Multimedia San Paolo in Verbindung mit Radio Vatikan ermöglicht. Das Album wird weltweit veröffentlicht und entspricht damit dem ureigensten Anliegen der Società San Paolo." Gewinne aus dem Album sind für die Musikerziehung unterprivilegierter Kinder in aller Welt bestimmt
.