Leichtathletik-WM bleibt Zuschauermagnet
RS
Ralf Schmahld
Updated
Die Leichtathletik-WM in Berlin lockte am Donnerstag erneut ein Millionenpublikum vor die TV-Bildschirme. So sahen durchschnittlich 7,27 Millionen Zuschauer die Hochsprung-Konkurrenz der Damen. Ariane Friedrich und Co. bescherten dem ZDF den Tagessieg beim Gesamtpublikum. 28,3 Prozent Marktanteil verbuchte die Live-Übertragung aus dem Berliner Olympiastadion, wie media control mitteilt.
Das Finale über 200 Meter der Herren, das Usain Bolt in neuer Weltrekordzeit gewann, verfolgten durchschnittlich 6,73 Millionen Sportfans, was 26,6 Prozent Marktanteil entsprach. Auch beim jungen Publikum standen die Wettkämpfe hoch im Kurs: 2,49 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren interessierten sich für das Hochsprung-Finale, was 24,6 Prozent Marktanteil bedeutete. Keine Sendung hatte mehr Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe.
Usain Bolts Auftritt brachte dem Mainzer Sender mit 2,29 Millionen 14- bis 49-Jährigen 23,7 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe. Einzig ProSieben-Rückkehrer „Popstars – Du & Ich“ punktete mit 1,75 Millionen Werberelevanten und 16,9 Prozent Marktanteil gegen die Leichtathletik-WM.
Benutzer-Bewertungen
In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast du schon ein Konto? Jetzt einloggen