Am 6. November veröffentlicht der britische Superstar Robbie Williams sein elftes Studioalbum. Aber solange müssen die Fans nicht warten. Schon am heutigen Abend tritt Robbie in London bei den BBC Electric Proms auf und wird dort seine neue Platte "Reality Killed The Video Star" vorstellen. Das Beste: das Konzert wird live im Radio (u.a. WDR2, hr3) und Internet zu hören sein. Zudem soll sein Konzert gleichzeitig auch in 200 Kinos in 23 Ländern zu sehen sein.
Konzert von Robbie Williams - live im Radio und Internet
Der Titel "Reality Killed The Video Star" ist nicht ganz zufällig dem Buggles-Hit "Video Killed The Radio Star" aus dem Jahr 1979 unähnlich, hatte doch bei beiden Werken Produzent Trevor Horn seine Finger im Spiel. Auch der Tod von Michael Jackson wirkte sich auf das Album aus, so Williams. Mit Unterstützung von Don Black, der den Jackson-Song "Ben" geschrieben hatte, komponierte er ein eigenes Lied in Gedenken an den "King of Pop".
Am 9. Oktober kam bereits die Singleauskopplung "Bodies" in die Plattenläden. Der Song belegt aktuell den ersten Platz der deutschen Singlecharts. Ein Grund mehr sich heute Abend ins Radio zu zappen. Auch deshalb, da sich Robbie Williams auf eine Live-Tournee nicht wagen möchte, da er unter zu großem Lampenfieber leidet. Das Konzert in London ist Williams' erstes seit 2006. Der Popstar wurde durch Lieder wie "Feel", "Angels" oder "Let Me Entertain You" weltbekannt.
Robbie Williams Livestream Infos:
Zu hören ist sein Konzert im Radio unter anderem bei den Sendern WDR2 und hr3 (ab 22:00 Uhr) und auf den Internetseiten der Sender. Wer es heute nicht schafft das Konzert live mitzuhören muss nicht verzagen, steht doch in den kommenden sieben Tagen bei den Sendern noch ein Stream zum Abruf im Internet bereit.