Der starke Schneefall forderte am Sonntag in Nürnberg vier Verletzte. Dies aber nicht weil diese auf der glatten Straße ausrutschten, sondern weil sie sich nicht über die Schneeordnung einigen konnten. Nach Angaben der Nürnberger muss wohl ein 41-jähriger Bewohner des Hauses mit Schneeräumen beschäftigt gewesen sein. Dies schien allerdings dem 66-jährigen Vermieter, der im gleichen Haus wohnt, nicht ausreichend gewesen zu sein. Es entwickelte sich im Hausflur ein Streitgespräch. Ein Wort ergab das andere.
Immer feste druff: Daisy lässt Köpfe rauchen
Wenig später gingen die beiden Kontrahenten mit Fäusten aufeinander los und verletzten sich gegenseitig erheblich. Als die 70-jährige Ehefrau des Vermieters hinzukam und schlichten wollte, griff die Gattin des 41-Jährigen ein. Sie zerrte die Frau zu Boden und schlug anschließend mit einem Regenschirm auf sie ein. Dabei erlitt sie mehrere Frakturen und Prellungen. Der 66-Jährige kam seiner Frau zu Hilfe und soll im Anschluss die Angreiferin (55) abgewehrt und mit dem Kopf gegen die Hauswand geschlagen haben. Die gerufene Polizei beendete die Schlägerei.
Alle vier Beteiligten mussten mit mehr oder weniger schweren Verletzungen in (natürlich verschiedene) Krankenhäuser eingeliefert werden. Keiner der Beteiligten stand sichtbar unter Alkoholeinwirkung.
Fazit: Daisy ist nicht nur die liebreizende Freundin Donald Ducks.