Kleszczewo ist ein kleiner Ort in der Nähe von Poznań. Hierher zieht es Großstädter, die keine Lust mehr auf das Gedränge und den Krach der Stadt haben. Die Autobahn A2 ist auch gleich nebenan. Das Highlight der Stadt ist die Holzkirche. Ebenso kann man hier einen netten Park mit Brücken und einer Fontäne finden. Der Fußballclub des Ortes heißt Clescevia.
Sportplatz mit Rodelberg - Clescevia besiegt Żerków 4:0
Sie spielen in Liga 7. Heute war GKS Żerków zu Gast. Es ist das dritte Spiel in der Saison, generell das zweite Jahr in dieser Liga. Clescevia ging als Favorit ins Spiel, das in der ersten Hälfte ziemlich ausgeglichen war. Erst ziemlich spät vor der Pause ging Clescevia in Führung. In Hälfte 2 dominierte Żerków, aber Clescevia machte die Tore - am Ende 4-0.
Auf dem Sportplatz waren 40 Zuschauer, darunter zwei Fans aus Żerków (Sie haben dort eine kleine aktive Szene). Das Sportplatz erscheint ziemlich merkwürdig. Auf der einen Seite stehen noch die Reste der alten Tribüne, auf der anderen erhebt sich ein Berg, sogar ein offizieller Rodelberg mit Beleuchtung. Auf ihm saßen und schauten von dort aus ein paar Zuschauer das Spiel.
Auf dem ganzen Gelände gab es leider keine einzige Bank, weshalb sich einige ihre eigenen Stühle mitbrachten. Im Allgemeinen war die ganze Veranstaltung ungewöhnlich. Die grau-gelbe Spielkleidung von Clescevia fand ich ebenso dufte. Alles sehr merkwürdig hier in Kleszczewo.