Die Charterfluggesellschaften haben ihr Angebot für Flüge auf die Insel der Aphrodite vergrößert. Im Vergleich zur letzten Wintersaison bieten zehn weitere Reiseveranstalter Urlaub auf Zypern an. So bietet die Airline Cyprus Airways bietet montags, donnerstags und sonntags Flüge von Frankfurt nach Larnaka sowie freitags nach Pafos an. Im Oktober plant die Linienfluggesellschaft durch Einsatz des A-330 Jets an Stelle des Airbus A-319 und einen Zusatzflug nach Larnaka ihre Sitzplatzkapazitäten zu verdoppeln. Damit reagiert sie flexibel auf die gesteigerte Nachfrage zur Ferienzeit.
Mehr Flüge nach Zypern - Infos
Die Lufthansa bringt drei Mal pro Woche Gäste von Frankfurt nach Larnaka. Die Condor steuert die Insel der Aphrodite von sieben deutschen Flughäfen an: Neu im Flugplan sind neben Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, München und Hannover montags Flüge ab Berlin-Schönefeld nach Pafos und Larnaka sowie ab Hamburg nach Larnaka. Zudem steuern Maschinen der Condor im Winter außer montags auch donnerstags ab Hannover und München das Eiland an. Eurocypria hat im Vergleich zur Vorjahressaison zusätzliche Flüge am Donnerstag ab Dresden und Hamburg nach Larnaka in ihr Portfolio aufgenommen. Von insgesamt acht Abflughäfen in Deutschland fliegt der Carrier im Winter die Insel der Aphrodite an. Air Berlin verkehrt konstant montags und mittwochs von Nürnberg nach Pafos und Larnaka.
Im Vergleich zur letzten Wintersaison hat sich die Zahl der Reiseveranstalter, die Urlaub auf Zypern
anbieten, von 48 auf 58 erhöht. Dabei sind insbesondere Angebote für Aktivurlauber stärker vertreten: So bieten 30 statt im Vorjahreszeitraum 26 Reiseveranstalter Wanderferien an, 13 statt acht haben Radtouren im Programm und Golfreisen führen 26 statt 19 Anbieter im Portfolio. Die Produktpalette reicht von Bade- und Wanderferien über Rund- und Studienreisen, Radtouren, Kreuzfahrten sowie Langzeiturlaub bis hin zu Golf- und Wellness-Reisen.