Kurz nach High Noon kommt das Leben in Deutschland heute zum Stillstand. Um 13:30 Uhr spielt die deutsche Nationalmannschaft gegen Serbien im Nelson Mandela Bay-Stadium in Port Elizabeth um nicht weniger als die vorzeitige Qualifikation für das Achtelfinale. Viele haben sich Urlaub genommen, manche haben frei bekommen und wieder andere suchen nach Möglichkeiten das Match live während der Arbeit zu sehen. Diese gibt es reichlich. Wir von turus.net zeigen wo und wie das WM-Spiel Deutschland gegen Serbien zu sehen, hören und lesen sind, ob traditionell über den Fernseher per TV-Signal, per Internet-Livestream oder als Radio-Übertragung sowie Live-Ticker.
Deutschland gegen Serbien live im TV, Internet und Radio: Tipps und Links
HotKurz nach High Noon kommt das Leben in Deutschland heute zum Stillstand. Um 13:30 Uhr spielt die deutsche Nationalmannschaft gegen Serbien im Nelson Mandela Bay-Stadium in Port Elizabeth um nicht weniger als die vorzeitige Qualifikation für das Achtelfinale. Viele haben sich Urlaub genommen, manche haben frei bekommen und wieder andere suchen nach Möglichkeiten das Match live während der Arbeit zu sehen. Diese gibt es reichlich. Wir von turus.net zeigen wo und wie das WM-Spiel Deutschland gegen Serbien zu sehen, hören und lesen sind, ob traditionell über den Fernseher per TV-Signal, per Internet-Livestream oder als Radio-Übertragung sowie Live-Ticker.
Zum Spiel:
Als Serbien und Montenegro spielte das Team bei der WM 2006 in Deutschland in einer Gruppe mit Argentinien, der Elfenbeinküste und den Niederlanden. Vom rein sportlichen sah es schon nicht gut aus, aber auch intern gab es einige Probleme vor allem aufgrund der politischen Situation. Bereits vor der WM hatte sich Montenegro von Serbien losgesagt und so fehlte jeglicher Zusammenhalt. Die Resultate waren der beste Beweis: Gegen die Holländer gab es ein 0:1, gegen die Argentinier gar eine 0:6-Klatsche. Mit einem achtbaren 2:3 gegen die Elfenbeinküste verabschiedete sich schließlich die serbisch-montenegrinische Fußballnationalmannschaft vom internationalen Parkett. Im Anschluss wurde der Serbische Fußballverband neu und vor allem erfolgreich reformiert.
Die Qualifikation zur Europameisterschaft 2008 verpassten sie noch knapp, aber in der Quali zur Weltmeisterschaft 2010 trumpften die Serben gegen Frankreich und belegten den ersten Rang vor der Equipe Tricolore. Ihr WM-Start belegte aber nicht diese Leistung: Zum Auftakt gab es gegen Ghana eine 0:1-Niederlage. Nun wartet die schwerste Aufgabe: Deutschland, die eine faszinierende Spielweise gegen Australien aufzeigte. Viele erwarten ein ähnlich hohen Sieg, aber Vorsicht: die weißen sind gegen die schwarzen Adler besonders motiviert - haben doch einige Serben Bundesligaerfahrung.
Wenn alles glatt geht spielt Deutschland unter Löw in folgender Aufstellung: Neuer (1), Lahm (16), Mertesacker (17), A. Friedrich (3), Badstuber (14), Khedira (6), Schweinsteiger (7), Müller (13), Özil (8), Podolski (10) und Klose (11).
Serbien könnte unter Antic wie folgt auflaufen: Stojkovic (1), Ivanovic (6), Vidic (5), Subotic (20), Kolarov (3), Stankovic (10), Milijas (11), Krasic (17), Jovanovic (14), Zigic (15) und Pantelic (9).