Bevor die Ultras und Arenen kamen: Fußball Anfang der 90er Jahre

26 Mai 2011 11:56 #16496 von Heiko
Guter Text aber dafür das du Hannover 96 im gleichen Athemzug wie Wolfsburg und Unterhaching erwähnst, müßte dir die Zunge rausgerisssen werden !!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2011 12:34 #16497 von Marco
@ Heiko: Hannover Anfang und Mitte der 90er Jahre? Das war wahrlich kein Zugpferd. War auch zweimal dort zu jener Zeit. Mal gegen Freiburg glaube ich. Auswärts war auch so eher oh la la... Richtig los ging es bei Euch Ende der 90er Jahre. Da wurde die Hütte voll. 1998/99 hat ja Hannover denkbar knapp den Aufstieg in die erste Liga verpasst. Ulm kam stattdessen hoch... Lang ist´s her...
Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2011 19:20 #16506 von BS
Großartiger Bericht! In der beschriebenen Zeit spielte meine Eintracht ja nur noch drittklassig (was am Anfang sogar ganz lustig war, wann kommt man schonmal in Käffer wir Hoisdorf oder Herzlake?), ab und zu wurde aber auch mal "großer" Fu0ball besucht (den Begriff Groundhopping gabs noch nicht). Und obwohl vor allem meine Tramper-Monats-Ticket-Touren (ein Monat für umme durch die Republik!) im Sommer stattfanden sind mir vor allem die herbstgrauen Besuche bei schneidendem Wind und Nieselregen in Erinnerung geblieben. Erstaunlich, dass wir uns damals nicht regelmäßig Lungenentzündungen zugezogen haben.
All die Stadien, die Du aufzählst durfte ich auch (in der Regel mehr als nur einmal) besuchen - und ich würde viel drum geben, wieder ins alte Volksparkstadion, ins alte Münchner oder auch Berliner Oly oder auf den Bökelberg gehen zu dürfen, statt in die Arenen irgendwo auf der grünen Wiese - trotz dem unbestrittenen Komfortgewinn der neuen Stadien.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.