BFC Dynamo – FCK: 10.000 feiern ein Fußballfest, Hundert ramponieren das Image

31 Jul 2011 19:26 #16846 von Nur die SGE
Da sieht mans wieder. Erst provozieren, dann laufen und dann heulen. Das ist der FCK so wie wir ihn kennen. Meine Güte was für Lutscher. Nicht mal den Mann stehen. Danke an den BFC für dieses Oldschool-Erlebnis.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2011 19:48 #16847 von Polente
Wie die Berliner Polizei isch wieder heruaszufinden versucht - kennt man ja nicht anders:
www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/352955/index.html

Übertreiben und eine eigene Schuld natürlich von sich weisen. YouTube Videoaufnahmen und Augenzeugenberichte sagen da schon was anderes. Die Polizei hat nur einen Finger bewget und zwar den am Abzug der Pfefferspray Flasche. Die angeblichen Bilder der Staatsmacht wird der Normalsterbliche wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen - wäre mal interessant.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2011 20:51 #16848 von Berliner
Na hier disqualifizieren sich ja wieder einige selbst - liege ich mit meiner Einschätzung ja nicht falsch ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2011 08:09 #16849 von Fan
Wieder einmal zu nah dran am verein, kollege bertram. es waren ganz sicher keine krawalltouristen, sondern bfc fans. die fotos in den medien sind doch ziemlich eindeutig.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2011 09:27 #16850 von Auch Fan
@Fan: Bezweifele nicht das auf den Fotos echte BFCler drauf sind, aber bevor dieser Beitrag hier kritisiert wird, schaue Dir mal die Beiträge in den von Dir zitierten "Medien" an, bzw deren eigentliche Quelle. Bei Google findet man über 500 Artikel und alle stammen von einer Quelle, der Deutschen Presse Agentur (dpa) und somit einem einzigen Autor. Interessant nicht? Manch eine Zeitung beruft sich nicht einmal auf die Quelle. Ich finde es sollte nicht über die wirklich bescheuerten Vorkomnisse diskutiert werden, sondern über das Verhalten der Medien.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2011 09:52 #16851 von Marco (turus-Redaktion)
@ Fan: Zu nah dran am Verein? Ich bin immer nah dran, egal bei welchem Fußballspiel. Das ist mein Job. Bei diesem Spiel stand ich im Innenraum, bei den Geschehnissen nach dem Spiel direkt vor dem Gästebereich. Ich hatte somit einen guten Überblick auf das, was sich dort tat.
Wer sich alle paar Jahre oder wenn´s hoch kommt einmal im Jahr ein weinrotes Shirt überstreift und zu einem BFC-Spiel geht, weil er weiß, da wird´s knackig, der ist in meinen Augen kein Fan in diesem Sinne. 8.000 echte Anhänger des BFC Dynamo? Wo sollen die herkommen? Den festen Stamm bilden rund 1.000 Fans, bei Spielen wie in Cottbus sind es dann mal 2.000, die sich zusammen finden. Auf die restlichen 6.000, die zu so einer Partie kommen, hat man als Verein und auch als Fanbeauftragter keinen Einfluss. Wie auch?
Gewiss, ich schaue mir auch zahlreiche Spiele in der Oberliga an und habe sicherlich zu einigen Personen einen guten Draht. Eine weinrote Brille trage ich deshalb nicht.
Das Versagen des Ordnerdienstes, der Polizei, der Krawallmacher und der Medien wird heute noch in einem neuen Artikel aufbereitet.
Beste Grüße Marco Bertram

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2011 16:38 #16856 von SGE FICKER
@ Nur die SGE:

Du dummer Inzuchtler-Bastard! Ihr Frankfurter Hurensöhne seid der grösste Rotz! Geht Dir einer ab Du Hartz 4er?
Frankfurter Stricherpack!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.