1. FC Lok Leipzig feiert in Chemnitz den Aufstieg, Polizeiauftritt als Wermutstropfen

19 Mai 2012 22:00 #18687 von Marco

Aufstieg in die Regionalliga Nordost! Wie lange haben die Fans des 1. FC Lokomotive Leipzig auf diesen Moment warten müssen? Eine gefühlte Ewigkeit! Endlich warten wieder richtig knackige Duelle auf die Jungs aus Probstheida. Gegen den 1. FC Magdeburg, den FC Carl Zeiss Jena und RB Leipzig. Zudem stehen gleich drei Fahrten nach Berlin auf dem Programm. Kein Wunder, dass unter den rund 2.500 mitgereisten Lok-Fans riesige Euphorie herrschte. Ein echter Wermutstropfen war am Samstagnachmittag allerdings die Polizei, die bereits 15 Minuten vor Abpfiff mit aufgesetzten Helmen Stellung vor der Gästekurve bezog.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2012 08:20 #18688 von Leser
Kurzer Einwurf - der VfB Fortuna ist NICHT die alte BSG Motor Heckert. Der Verein ist ein Emporkömmling aus dem Stadtteil Furth (Fortuna Furth). Als die Heckert pleite war, "fusionierte" man mit der alten BSG, um in Besitz deren Spielstätte und Historie zu gelangen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2012 08:22 #18689 von Marco
Okay, besten Dank für den Hinweis. Dann hatte ich das falsch herausgesucht.
Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2012 10:23 #18691 von Kalle aus Weinfurt
Somit können HFC und LOK ein klein wenig die Abstiege von Hansa und Jena abfedern. Irgendwann trifft sich der ganzen Osten in dritter und vierter Liga.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2012 11:04 #18692 von ----->
Ich könnte auf die Spiele gegen RB verzichten. Nämlich dann, wenn der Plan aufgegeben wird und das Projekt Brauseklub eingestellt wird. Als echtes Derby ist die Angelegenheit nicht zu bezeichnen. Ich freu mich auf Jena und paar weite Fahrten nach Mecklenburg. Ist da überhaupt was bei??? Neustrelitz??? Mit einer Kaffeesause in den Westen wird es ja erst mal nichts. Der Antrag für einen Westbesuch liegt aber schon in der Schublade.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2012 04:20 #18693 von DiLi
Bengalos und Krawallmacher, nicht die Polizei machen Fußballspiele zu Kriegsschauplätzen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2012 08:38 #18696 von Marc
Glückwünsche aus dem weinroten Berlin nach Leipzig zum Aufstieg...!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.