Rückblick: Dynamo Dresdens brenzliger Auftritt beim 1. FC Kaiserslautern

11 Feb 2013 12:18 #19753 von Ric

Dresden beim FCKNach längerer Zeit stand wieder ein Besuch auf dem berühmt berüchtigten Betzenberg auf der Agenda, wo die Roten Teufel des FCK die Dynamos aus Dresden empfingen. Im sächsischen Elbflorenz wurden um die 3.500 Tickets im Vorverkauf abgesetzt, was auf einen rappelvollen Gästebereich schließen ließ. Der Betzenberg, welcher 1920 seine Eröffnung feierte und seitdem 12-mal in irgendeiner Form renoviert wurde, thront über der gesamten Stadt. Umso näher man dem Stadion kommt, desto wuchtiger kommt einem dieser vor. Der Pfälzer Fußballtempel bietet knapp 50.000 Zuschauern Platz, was bedeutet, dass etwa die Hälfte der Einwohner Kaiserslauterns Platz auf dem „Betze“ hätten. 

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2013 13:01 #19754 von Ric
Am kommenden WE berichten wir über das Duell Dresden gegen Sandhausen!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2013 18:11 #19756 von Marc
Wir wollen doch nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Bei den meisten Begegnungen auf dem Betzenberg hat es nie Probleme beim gemeinsamen Abgang vom Berg gegeben.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2013 21:16 #19757 von finas
wenn man die möglichkeit hat auto zu fahren heisst das dann auch man muss alle Menschen von der strasse holen weil man die Möglichkeit hat alle um zufahren

frauen und Kinder waren in den Bussen warum erwähnt ihr das nicht

krank so was noch auf die organisation zu schieben

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2013 07:55 #19759 von Ricardo Lichtenfeld
@Finas:

Ich kann nichts erwähnen (wie du schreibst) was ich nicht selbst gesehen habe. Ich hoffe das ist verständlich. Meine (neutrale) Meinung war, das es hätte nicht dazu kommen hätte müssen wenn man a) mehr Polizei auf der Straße gehabt hätte und b) die Dresdner zB noch etwas länger im Stadion gelassen härtte wie es bei vielen Partien ja der Fall ist. Zum anderen halte ich es für sehr gewagt solch ein Spiel, was vorher als Risikospiel angeprisen war auf Freitag 20:30 Uhr zu legen. Warum war die Treppe plus angrenzendes Wäldchen nicht ausgeleuchtet? So hatten die "Bekloppten" freie Fahrt! Ich will nichts beschönigen aber man muss schon auch die Organisation ansprechen. Und das es völlig daneben war was da einige Dresdner gemacht haben ist dem Bericht wohl zu entnehmen.

Gruß

Ricardo

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2013 09:03 #19764 von J. L.
"Keinesfalls unbeachtet darf indes die katastrophale Organisation bleiben. Bezüglich dieser wurden eine ganze Reihe Fehler gemacht, welche die Möglichkeit erst schufen, dass es zu solchen düsteren Szenen kam."

Die typische Verharmlosung der Geschehnisse, wie man sie derzeit des öfteren liest. KEINE Organisation, egal wie gut oder schlecht, bringt einen normal denkenden Menschen dazu oder rechtfertigt es, auf Busse, in denen sich viele ältere Leute, Frauen und Kinder befinden, loszugehen. Die Möglichkeit haben etwas zu tun, heißt nicht, dass man es auch tun muss. Dynamo Dresden hat ein ganz erhebliches Gewaltproblem, dem der Verein nicht Herr wird. Es tut mir leid für die sicherlich zahlreich vorhandenen "normalen" Fans, aber so kann es nicht mehr weitergehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2013 09:19 #19767 von Anonym
fakt: die aktion der dresdner war scheiße. gibt es nichts dran zu deuteln.
zweiter fakt: wenn ich weiß, dass alarmstufe rot ist, lasse ich keine shuttlebusse unbewacht vorbeifahren. die police hat doch sonst alles im griff. so was ist eine farce.
ich denke nicht, dass der autor das verharmlost. aber etwas relativieren muss man schon.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.