Hannover 96 vs. Eintracht Braunschweig: Nachbetrachtung aus Sicht der Gästeseite

01 Jan 1970 01:00 #23346 von Christopher

BTSVHannoverscher Sportverein von 1896 e.V. gegen den Braunschweiger Turn- und Sportverein von 1895 e.V. Dieses Duell stellte den Auftakt zum 12. Spieltag der 1. Bundesliga dar. Dass sich dabei zwei Mannschaften in einem hochbrisanten Derby gegenüberstehen, muss wohl hier nicht mehr erwähnt werden. Nach 37 Jahren fand dieses Spiel zum ersten Mal wieder in der 1. Bundesliga statt. Und nur zu klar: Die Karten waren nach ziemlich kurzer Zeit restlos ausverkauft. Im Vorfeld war bereits viel über dieses sogenannte „Hochrisikospiel“ geschrieben worden. In den Medien wurden schon reichlich berichtet und man stellte sich die Frage, ob das Sicherheitskonzept aufgehen würde. Dass das nicht ganz so gut geklappt hatte, haben die meisten Leser dieses Textes sicherlich im Vorfeld schon gemerkt.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2013 15:39 #23352 von Gegenseite
und jetzt bitte noch einen Bericht von der Gegenseite! :-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2013 15:48 #23354 von Easy96
Also für einen Bericht eines BTSVlers recht gut und recht neutral geschrieben, Respekt!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2013 16:39 #23358 von Info
Warum das Derby am Freitag stattgefunden hat, hätte man durch ein wenig Recherche rausfinden können: www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Ha...ver-Braunschweig-vor

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2013 19:00 #23394 von dd
Die Einlasssituation zum Gästeblock kommt mir als Dresdner sehr bekannt vor. Die lernen auch nichts dazu!?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2013 21:22 #23424 von htc
Insgesamt ein ganz guter Bericht, allerdings scheint der Blick dann doch 90 Minuten auf die Ränge gerichtet gewesen zu sein. Wie man jedenfalls auf dem Platz "viel Kampf und viele Fouls" gesehen haben will, bleibt mir ein Rätsel. Das war eines der kampflosesten Spiele, die ich je gesehen habe. Null Biss, null Torchancen, null Wille zu siegen. Auf beiden Seiten. Ich würde mich nicht wundern, wenn der Spielausgang vorher so abgesprochen war.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2013 23:46 #23498 von Matze Kerk
Mal schauen, wie das Rückspiel wird. Ist Turus dann auch wieder am Start?

VG Matze Kerk

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.