Stadion der Zukunft

27 Dez 2015 23:53 #28203 von Twixx
Stadion der Zukunft wurde erstellt von Twixx
Von WLAN bis Streams.... Fussball wird zur Nebensache. Big Brother weiß was du trinkst und isst, wehe du hast noch Geld oder Guthaben in der Tasche ;-)

www.welt.de/sport/fussball/article146171...ion-der-Zukunft.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2015 10:21 #28206 von Pele
Pele antwortete auf Stadion der Zukunft
Lieber Stadion der Zukunft, als die Mannschaft verlieren. In der NFL sind die Klubs ja nicht an die Stadt gebunden und so können die Besitzer jederzeit den Standort wechseln. Derzeit sieht es so aus, als ob Los Angeles bald nach 20 Jahren Abstinenz mindestens ein NFL Team bekommt.

Wor bleibt da die Tradition?

In der Bundesliga noch undenkbar ... oder nicht?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2015 12:31 #28210 von Twixx
Twixx antwortete auf Stadion der Zukunft
Stadtwechsel ist in Deutschland undenkbar, sonst wäre Herr Hopp garantiert schon gewechselt nach Mannheim oder eine andere Stadt um größeres Publikum zu bekommen. Wenn die 50+1 Regel ausser Kraft gesetzt wird dann ist es vorstellbar das "kleinere" Vereine wie Hoffenheim in die erste Liga kommen würden, finanziert durch Millionäre, Scheichs oder Firmen. Ich finde den Artikel leider nicht mehr aber in Asien kann man sich irgendwo ein Stadionplatz kaufen wo eine Kamera insteliert ist und du könntest dann von zu Hause aus quasi schauen als ob du im Stadion bist. Heißt es ist den Besitzern egal ob du im Stadion bist oder nicht, denn du hast den Platz ja bezahlt und kannst dir aussuchen ob du zu Hause schaust oder im Stadion bist. Dann musste natürlich irgendwann überlegen wie du die Leute im Stadion locken kannst.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2015 17:29 #28225 von Bullak
Bullak antwortete auf Stadion der Zukunft
Allianz Arena ist ja schon der Blick in die Zukunft als real act. Wer es haben will. Ich sehe es so: Es wird immer Sportplätze geben und schlichte Stadien in der 3. und 4. Liga. Es ist doch wie beim Fernsehen. Jedem nach seiner Facon. Die einen glotzen RTL2, die anderen genießen das Programm auf arte. Der eine konsumiert und lässt sich berieseln, der andere bringt sich aktiv ein. Ich brauche keine 70000 Konsumenten. Mir sind 2000 echte Fans in einem echten schnörkellosen Stadion lieber. Kiel, Babelsberg, Schweinfurt.
Beispiele gäbe es genug. Zur Not werden noch weitere Klubs wie HFC Falke und Chemie Leipzig ins Leben gerufen. Dann werden abseits der Verbände Turniere gespielt. Es wird immer Nischen geben.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.