BSG Chemie - 1. FC Lok Leipzig 29.07.2017

28 Jul 2017 16:39 #34807 von Twixx

Viel mehr geht in der Regionalliga Nordost nicht: BSG Chemie gegen 1. FC Lok zum Saisonstart. Der im Moment für nur 4.999 Zuschauer zugelassene Alfred-Kunze-Sportpark wird ausverkauft sein. Im MDR gibt es das prestigeträchtige Duell am Samstag (12 Uhr) live im TV und Stream zu sehen.


www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionallig...ok-vorschau-100.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2017 16:57 #34808 von Twixx

Derby in Leipzig



Die Polizeidirektion Leipzig weist noch einmal explizit daraufhin, dass die Anreise für die Fans des 1. FC Lokomotive Leipzig zum Stadion des Alfred-Kunze-Sportparks in Form des Busshuttles alternativlos ist.

Alle Karteninhaber für das Derby werden gebeten, die bereitgestellten Busse am Bruno-Plache-Stadion zu nutzen. Nur das gewährleistet eine sichere und pünktliche Anreise!

Eine individuelle Anreise außerhalb des Busshuttles kann zu polizeilichen Kontrollen hinsichtlich des Besitzes von Eintrittskarten, dem Vorliegen von Stadion- oder Aufenthaltsverboten bzw. dem Mitführen von verbotenen Gegenständen führen. Dadurch kann es zu erheblichen Verzögerungen kommen. Desweiteren gibt es für die Gästefans keine gesicherten Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung des Alfred-Kunze-Sportparks.

Die Polizeidirektion Leipzig möchte sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei den beiden Vereinen, der Bundespolizei, der LVB und den Behörden der Stadt Leipzig für die gute Zusammenarbeit im Vorfeld dieses Derbys bedanken.

Die Voraussetzungen für ein spannendes und hoffentlich friedliches Fußballspiel sind gegeben. Wir appellieren an die wahren Fußballfans, dazu beizutragen. (


www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_51390.htm

ALLE INFOS FÜR SONNABEND

+++ 09:30 Uhr ist Abfahrt Richtung AKS +++

Am Sonnabend wollen wir alle gemeinsam anreisen. Dafür stehen Shuttle-Busse zur Verfügung. Ab 09:30 Uhr stehen die Fahrzeuge an der Ecke Prager Straße/Connewitzer Straße zur Abfahrt bereit.

Zutritt zu diesen Bussen haben ausschließlich Besitzer von Eintrittskarten. Nach der Partie in Leutzsch fahren wir gemeinsam wieder ins „Bruno“ zurück.
Auf Grund der erhöhten Sicherheitsmaßnahmen und vielen zu erwartenden Polizei-Kontrollen am Spieltag raten wir von einer selbstständigen Anreise ab. Jeder der das tut, riskiert, Teile des Spiels oder die gesamte Partie zu verpassen.

Ebenfalls zwecklos ist eine Anreise ohne Ticket. Außerdem wurden Haus- und Betretungsverbote zugestellt. Auch hier ist eine Anreise (trotz Ticket) zwecklos.

Nicht vergessen: In Probstheida kann die gesamte Partie gemeinsam im TV geschaut werden: Derby Public Viewing im "Bruno" ​


www.lok-leipzig.com/start/

DERBY | Wichtige organisatorische Hinweise zum Saisonauftakt

Nur noch zwei Tage, dann hat das Warten ein Ende: Die BSG Chemie Leipzig empfängt den 1. FC Lok Leipzig zum Auftaktspiel der Regionalliga Nordost im Alfred-Kunze-Sportpark (Anstoß: 12 Uhr). Das Große Leipziger Ortsderby wird voraussichtlich vor ausverkauftem Hause stattfinden, wir rechnen mit großem Andrang. Wir bitten daher alle Fans, die folgenden Hinweise zu beachten, um Stress und Ärger am Spieltag zu vermeiden.

Einlasssituation

- Spielbeginn ist bereits um 12.00 Uhr. Bitte reist rechtzeitig an, nutzt den ÖPNV (!), bildet Fahrgemeinschaften oder reist gemeinsam an.
- Aufgrund der erhöhten Zuschauerzahlen öffnet das Stadion bereits um 10 Uhr. Wer nach 11 Uhr eintrifft, muss damit rechnen, nicht rechtzeitig zum Anstoß im Stadion zu sein.
- Da es sich um ein Spiel mit erhöhtem Risiko (Kat. 1) handelt, wird es zu verstärkten Sicherheitsvorkehrungen und Einlasskontrollen kommen. Bitte unterstützt uns bei den Einlasskontrollen und lasst Rucksäcke, große Taschen, Flaschen und Gefäße (aller Art) am besten gleich zu Hause oder im Auto.
- Bitte reist rechtzeitig an!
- Erlaubt sind Gürteltaschen, Stoffbeutel und kleine Handtaschen.
- Die Stadionordnung sowie die erweiterte Stadionordnung, die nicht-erlaubte Marken, Symbole und Parolen regelt, werden konsequent umgesetzt! Die erweiterte Stadionordnung kann auf der Chemie-Website unter „Sportpark – Stadionordnung“ eingesehen werden.
- Es wird keinen Alkoholausschank geben.
- Bitte reist rechtzeitig an!

Straßensperren & Zufahrt

Es wird an dem Tag zu verschiedenen, weiträumigen Straßensperren kommen:

- Vollsperrungen Am Ritterschlößchen Höhe Lise-Meitner-Straße sowie Gustav-Esche-Straße Höhe Parkplatz Haus Auensee
- Nur Fans mit Ticket sowie Anlieger erhalten Zufahrt!

Achtung: Wer das Stadion über den Haupteingang betreten möchte, fährt bitte NICHT über die Gustav-Esche-Straße an, sondern über Georg-Schwarz-Straße/Leipziger Straße (Leutzsch/Böhlitz-Ehrenberg) – Am Ritterschlößchen. Es besteht keine Durchfahrmöglichkeit!
- Analog dazu erhalten Fans, die den Norddammeingang nutzen wollen, KEINE Durchfahrt über Am Ritterschlößchen, sondern werden gebeten, über Gustav-Esche-Straße (Wahren) anzufahren!

Kurzum: Die Zufahrt zum Haupteingang erfolgt über Leutzsch/Böhlitz-Ehrenberg, die Zufahrt zum Norddammeingang über Wahren. Es besteht keine Möglichkeit zur Durchfahrt!

Bitte reist rechtzeitig an!

Halteverbote

- Auf der Pettenkoferstraße zwischen Am Ritterschlößchen und Am Sportpark.
- Auf der Lise-Meitner-Straße auf der westlichen Fahrbahnseite zwischen Am Ritterschlösschen und Burgauenstraße.
- Auf der südlichen Fahrbahnseite der Burgauenstraße zwischen Lise-Meitner-Straße und An der Luppe.
- Auf der südöstlichen Fahrbahnseite An der Luppe zwischen Burgauenstraße und Leipziger Straße.
- Beidseitig auf der Rathenaustraße ab Philipp-Reis-Straße/Otto-Schmied-Straße bis zur Fußgängerunterführung.

Zugänge für Heimfans

Der Zugang für Heimfans erfolgt ausschließlich über:

1) Haupteingang (Am Sportpark): Dammsitz, Tribüne, Norddamm, Familienblock, VIP
2) Norddamm („Waldparkplatz“): Norddamm, Familienblock, VIP

- Im Stadion ist ein Wechsel zwischen den Blöcken nur begrenzt möglich. Bitte achtet darauf, für welchen Bereich ihr Tickets gekauft habt.
- Da der Fuchsbau am Spieltag geschlossen bleibt, wird es für die Besucher des Dammsitzes und der Tribüne Toiletten hinter der Tribüne geben

Parkempfehlungen

1) Parkplatz vor dem Haupteingang (Am Sportpark/Pettenkofer Straße – Zufahrt über Robert-Koch-Straße) – Parkeinweiser (Rückstau möglich)
2) „Waldparkplatz“ (über Gustav-Esche-Straße)

Nach dem Spiel

- Aufgrund der Fantrennung ist nach dem Spiel ist die Abreise für Chemie-Fans über die Route Am Ritterschlößchen – Übergang/Bahndurchgang Leutzscher Straßenbahnhof – Rathenaustraße NICHT möglich!
- Stattdessen bitten wir euch, über die Route Haupteingang – Pettenkoferstraße – Am Ritterschlößchen – Georg-Schwarz-Straße abzureisen.

Bitte beherzigt diese Hinweise so gut es geht, dann können wir uns gemeinsam auf ein tolles und friedliches Spiel freuen!


www.facebook.com/bsg.chemie.leipzig/posts/10155139426319877

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2017 17:38 #34811 von Twixx

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2017 20:41 #34817 von Twixx

Derbyzeit!!!! Aber nicht für alle.

Wie die meisten von euch wissen arbeiten Funktionäre der Diablos Leutzsch ("ULTRAS") Hand in Hand mit dem Vorstand von Chemie Leipzig zusammen. Es gibt sogar personelle Überschneidungen. Wie fast alle Ultras dieser Welt sind auch die leutzscher Ultras "gegen" den modernen Fussball, "gegen" die komplette Überwachung und natürlich "gegen" Repressionen jeglicher Art. Sie geben sich gerne martialisch und machen Videos die einem normalen Fan wahrscheinlich die Nackenhaare aufsteigen lassen. Sie zeigen sich auch gerne mit ihren Freunden aus Frankfurt und lassen dort wahrscheinlich verlauten wie krass sie währen. Alles was sie vorgeben zu sein ist nichts weiter als Fassade!!!! Denn sie haben Angst, Angst davor wirklich in den Genuss zu kommen beim Derby mit uns konfrontiert zu werden! So rieselten zum wiederholten mal Hausverbote bei uns ein! Was soll das für ein Derby sein wo ein wichtiger Teil der Leipziger Fanszene nicht ins Stadion darf? Ihr findet die Derbys dieser Welt, Partizan-Roter Stern, Lazio-AS Rom, Cracovia-Wisla, etc. geil! Denkt ihr eine dieser genannten Ultragruppierungen würde zum Verein rennen und die Capos der jeweiligen Stadtrivalen verpetzen? Ihr alle solltet euch für dieses unehrenhafte Verhalten schämen und Frankfurt sollte sich lieber mal nen Kopf machen ob sie diese kleinen Spinner weiterhin als ihre Freunde bezeichnen wollen! Ultra auf der Fahne, und die Kacke schon in der Hose-Ultras Chemie!


www.facebook.com/BenjaminBrinsaMMA/photo...8426/?type=3&theater

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2017 23:58 #34818 von Twixx

"Auch wenn die Metas ebenfalls zu Chemie gehörten, war dies eine ehrenvolle Rivalität. Die Duplos haben mit der Spaltung der eigenen Szene angefangen den Fussball in Leipzig zu politisieren. Feige wurde wegen der eigenen Unfähigkeit der Weg in das anonyme Internet gesucht, um dort überlegene Rivalen in eine politische Ecke zu drängen, zu denunzieren und bei Arbeitgebern anzuschwärzen. Positioniert wird sich nur noch im politisch durchzogenen und staatlich überwachten Connewitz. Gefeiert wird schon lange nur noch am Spieltag im heimatlichen Leutzsch. Zugedröhnt in einem zwielichtigen Connewitzer Schuppen wird dann "wenn Lok was will sollen sie kommen" als leere Phrase über den Tisch gedroschen. Wissentlich das dieser Ort überhaupt nicht bekannt ist und/oder staatlich überwacht wird. Wenn Lok dann wirklich mal zum Spaziergang ansetzt, wird wie so oft in den letzten Jahren das Weite gesucht, um anschließend die Sache (wegen Connewitz) zu politisieren und mit Klarnamen , Bildern und Adressen öffentlich zu denunzieren und bei Arbeitgebern angeschwärzt. Zu guter letzt wird noch jeder, der für ein paar mögliche Kellen bei Lok bekannt ist, grundlos (kein Vorfall in Leutzsch) mit Hausverbot bei Chemie belegt. Um sich dann vor Ort zu brüsten, dass Lok einen schwachen Auftritt hinlegt, weil dort am Ende nur Fanschnauzen öffentlich zugelassen werden. Die Diablos rufen lautstark gegen die Polizei, modernen Fussball und staatliche Institutionen. Während so viele "ohne Ehre LOK" Schreihälse vermehrt in Vergangenheit den Weg, Hilfe und Schutz über Anzeigen bei Gericht/Polizei suchten, würden diese Hanseln ohne Polizei und modernisierten Sicherheitskonzepten morgen ohne umdrehen vom Norddamm bis Connewitz durchflitzen. Morgen werden dann von Lutschern gezogene Schals präsentiert und das Hackebeil Lied mutig hinterm Zaun gesungen, während so viele im blau gelben Lager seit Jahren vergeblich darauf hoffen/warten , dass die Duplos auf der Prager Straße vor dem Feind die Hose runterlassen. Aber die Route dorthin kennt man dort nur in Shuttle Bussen und in Begleitung der Polizei."

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2017 11:50 #34819 von Twixx

Auf dem Gelände des verfallenen, alten Bahnhofs von Leutzsch, kurz vor dem grün-weißen Schriftzug, der den Weg in die Leutzscher Hölle zum Alfred-Kunze-Sportpark zeigt, liegt ein Sarg. Darin: Ein totes, geschmücktes Schwein. Geschmückt mit den Fahnen der BSG Chemie Leipzig und der Eintracht Frankfurt, die bekanntermaßen eine enge Fanfreundschaft verbindet. Was soll das? Wo kommt es her? Der Staatsschutz ermittelt.


kreuzer-leipzig.de/2017/07/25/totes-schwein-in-leutzsch/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2017 13:43 #34823 von Twixx
88'
Die Partie aktuell unterbrochen.

87'
Die Polizei ist auf dem Spielfeld. Unruhe im Gästeblock.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.