24 Stunden Schwimmen
- travelnator
- Autor
www.swm.de/de/produkte/mbaeder/h ... e-24h.html
Wollte mal hier nachfragen, ob da jemand bitte ganz schnell im Guiness-Buch (oder wo auch immer) nachschauen kann oder das baldmöglichst herausfinden kann, was der derzeitige Rekord im 24 Stunden Schwimmen ist, also: Wieviele Kilometer wurden von einer Einzelperson in 24 Stunden geschwommen?
Danke. :)
Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marco
Hallo Travelnator,
ich fand folgendes:
24-stundenschwimmen.de/index.php ... 8&Itemid=1
Die Enttäuschung darüber, dass der vor zwei Jahren aufgestellte Rekord von 1,366125 Million Meter diesmal um genau 24.775 Meter verfehlt wurde, hielt sich im Büttgener Hallenbad nach Abschluss des 24-Stunden-Schwimmens in engen Grenzen.
In dem Dreh müsste es sein...
Gruß Marco
- Anonymous
- travelnator
- Autor
Marco schrieb:
24-stundenschwimmen.de/index.php ... 8&Itemid=1
Die Enttäuschung darüber, dass der vor zwei Jahren aufgestellte Rekord von 1,366125 Million Meter diesmal um genau 24.775 Meter verfehlt wurde, hielt sich im Büttgener Hallenbad nach Abschluss des 24-Stunden-Schwimmens in engen Grenzen.
Hallo Marco!
Nee, das wäre das Gruppen-/Staffel-Schwimmen mit all den massiv vielen Schwimmteilnehmern. Das meinte ich nicht.
Ich meinte die Kilometer, die ein _Einzelner_ in 24 Stunden geschafft hat. Wasn da der Weltrekord? Hmmm?
Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.
- Marco
Ich habe den Europarekordhalter im 24-Stunden-Schwimmen ausfindig gemacht:
Jérôme Becher (* 1979), Europarekordhalter im 24-Stunden-Schwimmen
Und zwar kommt er aus Rheinbach:
de.wikipedia.org/wiki/Rheinbach
Und 2003 schaffte er knapp 80 Kilometer in 24 Stunden:
de.wikipedia.org/wiki/Langstreckenschwimmen
Gruß Marco :mrgreen:
- travelnator
- Autor
- travelnator
- Autor
Marco schrieb:
Ich habe den Europarekordhalter im 24-Stunden-Schwimmen ausfindig gemacht:
Jérôme Becher (* 1979), Europarekordhalter im 24-Stunden-Schwimmen
Und zwar kommt er aus Rheinbach:
de.wikipedia.org/wiki/Rheinbach
Und 2003 schaffte er knapp 80 Kilometer in 24 Stunden:
de.wikipedia.org/wiki/Langstreckenschwimmen
Gruß Marco :mrgreen:
Danke für die interessanten Links. Irgendwie findet man bei de [url=rhttp://www.guinnessworldrecords.com/records/sports_and_games/water_sports/default.aspx]rhttp://www.guinnessworldrecords.com/re ... fault.aspx[/url] nichts... irgendwo muss es ja doch einen Rekord geben.
Übrigens: 24 Stunden und dann 80km schaffen, das wären 55,56 Meter in 1 Minute. Die Schwimmbahn in der Olympiahalle in München hat 50m. Das würde also bedeuten, ich müsste praktisch 1x Bahn (50m) in 1 Minute durchschwimmen. Der Weltrekord bei 50m liegt bei etwa 22 Sekunden. Ich denke, die 50 Meter in 1 Minute dann zu schwimmen (und das halt dann eben 24 Stunden lange), das müsste doch zu schaffen sein. Was meinst? Darfst halt keine Brotzeit machen und Turus rumsurfen. lol:
Err Update: 50 Meter in 1 Minute, das sind 50m x 60 = 3000m in 1 Stunde. In 24 Stunden wären das dann 3000m x 24 Std = 72km... ja, ähm.... was rechne ich da falsch? Bist Du sicher mit Deinen 80km?
Update: Ich finde und finde einfach keinen solchigen Eintrag im Guiness-Buch, siehe:
www.guinnessworldrecords.com/rec ... hours_(men ).aspx
= hier sinds aber 3 Staffel-Schwimmer (ich möchte alleine schwimmen, d.h. passt nicht)
Ansonsten hab ich nix... www.guinnessworldrecords.com/rec ... fault.aspx