× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Ostdeutschland

30 Sep 2007 14:33 #6501 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Ostdeutschland

Buhli schrieb: Nun Hanni, hast Du Dir die Verleihung der "Goldenen Henne" angeschaut? Anett Louisians Auftritt und der von CITY sowie BJH waren Klasse. Das wir Barkley-James-Harvest heimlich gehört haben war mir allerdings neu. Die Mischung dieser Gala war wieder sehr gut.

Warum sollte ich mir das anschauen?
Ich schaue nur gelegentlich TV. Mal ein guter Film, eine Doku, aber bestimmt keine Verleihung.
Nicht die Henne oder sonst irgendeine Gala auf ZDF, RTL oder Sat.1.
Also da ziehe ich einen Theaterbesuch vor und gehe mit Freunden raus... :wink:
Davon ganz abgesehen mag diese Verleihung noch mehr Niveau haben als diese Verleihungen auf den Privaten!

Gruß

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2007 16:19 #6502 von Buhli
Buhli antwortete auf Re: Ostdeutschland
Mit den Dokus und der handgemachten Kultur ,liegen wir wohl auf einer Welle? Immerhin etwas. Am 5.10. sind die CITY`s in der Nähe von Heilbronn. Klar bin ich da dabei. Ein paar eingeborene Schwaben freuen sich mittlerweile auch darauf. Man darf die Wessis eben nicht zu schnell ans gehobene Niveau heranführen. :wink:

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

04 Okt 2007 14:27 #6524 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Ostdeutschland

Buhli schrieb: Mit den Dokus und der handgemachten Kultur ,liegen wir wohl auf einer Welle? Immerhin etwas.

Sieht ganz so aus.... :wink:
Es finden sich halt immer Gleichheiten bei den Menschen.
Bis zum nächsten Meinungsdisput.

Viele Grüße Hannibal

04 Okt 2007 21:46 #6527 von Buhli
Du fragtest doch warum Du Dir sowas anschauen solltest. Warst Nicht Du es, der sich nicht vorstellen konnte, daß sich in so einem Land überhaupt Kultur entwickeln konnte? Es war nur eine Möglichkeit sich ein eigenes Urteil über Wissen zu bilden. Es sollte nicht sein. Also weiter mit den Vorurteilen.

Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

06 Okt 2007 07:41 #6533 von Buhli
Gestern abend konnte sich die BW Gemeinde CITY reinziehen. Heute Abend die Puhdys. In der nähe von Heilbronn. Einfach Klasse. Von den Gesamtdeutschen Künstlern dieser Sparte, können nur Ulla Meinicke und H.R. Kunze mithalten. Deutschsprachiger Rock mit Niveau...

09 Okt 2007 11:02 #6540 von Marco
Marco antwortete auf Re: Ostdeutschland
Also Grönemeyer ist auch echt akzeptabel.
Ich war dieses Jahr beim Konzert im Olympiastadion - und das war schon echt große Klasse.
Ein deutscher Künstler, der wirklich mal etwas im Stadion bewegt. Also ich fand´s es echt gut! :D

Also bei den Puhdys... Die kann man doch nicht mehr hören, oder? Früher mochte ich die ganz gern. Aber jetzt wirkt das echt manchmal ein wenig peinlich, wenn sie mal bei einem Straßenfest oder vor einem Eisbärenspiel einen Kurzauftritt geben dürfen...

Marco

09 Okt 2007 22:54 #6550 von Buhli
Ja Marco, bei Kurzauftritten geb ich Dir Recht. Aber über zwei Stunden Konzert ohne Pause. Einfach Klasse, die Stimmung und die Show. Die Texte der Songs, sind ja auch hier im tiefsten Westen nur von den zugewanderten zu verstehen. Welche Erklärung hast Du? Die gesamte deutschsprachige Rockmusik Elite, findet in den westdeutschen und in den privaten gesamtdeutschen Radiosendern nicht statt. (Außer die drei Alibisongs AmFenster, Alt wie ein Baum und Über sieben Brücken)Was vor 1990 entstand, kann man ja noch mit dem kalten Krieg begründen. Und was ist nach 1990 die Begründung? Die Frage hab ich schon mal dem ehemaligen DT64 Moderator Günter Schneidewind von SWR1, gestellt. Der gab zur Antwort: "Kein Bedarf". Volle Hallen sprechen da eine andere Sprache. In Dresden sagte mir ein RTL Radiomoderator, daß sie diese Musik nicht spielen dürfen. Dies sei eine Anweisung von der Geschäftsleitung. Ja sind das nicht bekannte Töne, die nur in Diktaturen zu höhren sind?