× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Ostdeutschland

09 Aug 2008 17:31 #8475 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Ostdeutschland
Ich habe gerade mit Kumpels geredet, die im Osten in den Ferien waren und voll begeistert sind. Die waren irgendwo nahe Dresen in einem Bungalowdorf. 14 Euro für das tolle Häusschen, Bier 1 Euro das Halbe! Dazu tolle Landschaft. Der meinte, all die Italienfahrer sind ja voll blöd, im Osten Deutschland kriegste noch ein sagenhaftes Preis-Leistungsverhältnis, bei wunderschöner Natur.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2008 00:07 #8552 von Buhli
Buhli antwortete auf Re: Ostdeutschland
Kalleman, mach mal nicht zu laut. Wenn sich das rumspricht, ist es aus mit dem Urlaubsparadies. Was meinst Du warum ich den Leuten, die wissen wollen wo ich her bin, zur Amtwort gebe: "Aus der schönsten Stadt der Welt". :wink:
Franki, das ND ist ein recht intelligentes Blatt. Nicht so wie die von Dir gemeinten linken Blätter. Für mich jedenfalls ist es zur BILD ein informativeres Blatt. Kannst Du Dich noch erinnern als man als interessierter, die "Westlektüre" rechtfertigte? Da sprach man vom Bedürfnis, sich beide Seiten erlesen zu wollen. War es gehäuchelt, oder schon wieder vergessen? Die ewig gestrigen sind ja Meister im Verdrängen. Ich hab dieses Bedürfnis immer noch. Es tut richtig gut

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

12 Sep 2008 12:54 #8620 von Rabauke
Rabauke antwortete auf Re: Ostdeutschland
Also von einem "Urlaubsparadies" zu reden ist vielleicht gar etwas zu heftig aufgelegt.
Es gibt im Osten nette Ecken. Wahr. Aber ein Paradies sieht anders aus, oder??? :P

18 Sep 2008 00:31 #8673 von Buhli
Rabauke, wo warst Du? Paradiese gibt es im Osten reichlich. Wenn Du das Ostkreuz in Berlin meinst-liegt ja auch im Osten- geb ich Dir recht. Oder warst Du im Chemiedreieck Wolfen, Bitterfeld, Leuna? Gleich beim (Queck)Silbersee. :?

Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

19 Sep 2008 19:33 #8716 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Ostdeutschland

Buhli schrieb: Rabauke, wo warst Du? Paradiese gibt es im Osten reichlich. Wenn Du das Ostkreuz in Berlin meinst-liegt ja auch im Osten- geb ich Dir recht. Oder warst Du im Chemiedreieck Wolfen, Bitterfeld, Leuna? Gleich beim (Queck)Silbersee. :?

Landschaftlich gibt es sehr nett Gegenden im Osten.
In Mecklenburg, in Brandenburg. Einsam. Abgeschieden.
Es gibt tolle Altstädte, etc.
Nur an vielen Ecken ist echt der Hund begraben.
Von daher ist der Osten nicht wirklich ein Urlaubsparadies...

H.F.

19 Sep 2008 23:11 #8719 von Buhli
Nun lass mal das Pauschalisieren etwas sein. Die Leute haben eben etwas weniger als Du vom Osten gesehen. Wenn ich mich für die USA begeistern will, darf ich den Besuch auch nicht auf New York beschränken. Die Stadt ist so was von mistig, da ziehe ich mir Toronto oder Montreal allemal vor. Auch wenn sie in Kananda liegen.

24 Sep 2008 12:01 #8751 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Ostdeutschland

Buhli schrieb: Nun lass mal das Pauschalisieren etwas sein. Die Leute haben eben etwas weniger als Du vom Osten gesehen. Wenn ich mich für die USA begeistern will, darf ich den Besuch auch nicht auf New York beschränken. Die Stadt ist so was von mistig, da ziehe ich mir Toronto oder Montreal allemal vor. Auch wenn sie in Kananda liegen.

Gut, gut, gut!
Aber wir sprachen von einem "Urlaubsparadies" im Osten.
Und das ist es bestimmt nicht.
Manche Gegenden in Sachsen-Anhalt sind dermaßen trist und übel - das spottet jeder Beschreibung...

H.F.