Ostdeutschland
- kalleman
- Autor
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- Buhli
Franki, das ND ist ein recht intelligentes Blatt. Nicht so wie die von Dir gemeinten linken Blätter. Für mich jedenfalls ist es zur BILD ein informativeres Blatt. Kannst Du Dich noch erinnern als man als interessierter, die "Westlektüre" rechtfertigte? Da sprach man vom Bedürfnis, sich beide Seiten erlesen zu wollen. War es gehäuchelt, oder schon wieder vergessen? Die ewig gestrigen sind ja Meister im Verdrängen. Ich hab dieses Bedürfnis immer noch. Es tut richtig gut
Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.
- Rabauke
Es gibt im Osten nette Ecken. Wahr. Aber ein Paradies sieht anders aus, oder??? :P
- Buhli
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.
- Hannibal Fletcher
Buhli schrieb: Rabauke, wo warst Du? Paradiese gibt es im Osten reichlich. Wenn Du das Ostkreuz in Berlin meinst-liegt ja auch im Osten- geb ich Dir recht. Oder warst Du im Chemiedreieck Wolfen, Bitterfeld, Leuna? Gleich beim (Queck)Silbersee.
Landschaftlich gibt es sehr nett Gegenden im Osten.
In Mecklenburg, in Brandenburg. Einsam. Abgeschieden.
Es gibt tolle Altstädte, etc.
Nur an vielen Ecken ist echt der Hund begraben.
Von daher ist der Osten nicht wirklich ein Urlaubsparadies...
H.F.
- Buhli
- Hannibal Fletcher
Buhli schrieb: Nun lass mal das Pauschalisieren etwas sein. Die Leute haben eben etwas weniger als Du vom Osten gesehen. Wenn ich mich für die USA begeistern will, darf ich den Besuch auch nicht auf New York beschränken. Die Stadt ist so was von mistig, da ziehe ich mir Toronto oder Montreal allemal vor. Auch wenn sie in Kananda liegen.
Gut, gut, gut!
Aber wir sprachen von einem "Urlaubsparadies" im Osten.
Und das ist es bestimmt nicht.
Manche Gegenden in Sachsen-Anhalt sind dermaßen trist und übel - das spottet jeder Beschreibung...
H.F.