Gesucht: Kinder aus Kinderferienlager
- Jacqueline
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marco
- Autor
bash schrieb: Hallo Marco,
habe interessiert deine Berichte aus den Ferienlagern gelesen und war auch sehr über das Update erfreut.
Erinnerst du dich noch, wie die Holzbungalows aufgeteilt waren? Wie viele Jungs schliefen dort in einem Zimmer? Oder war es ein Großraumbungalow? Weißt du, wie die Zimmer der Mädchen im Haupthaus aussahen und in welcher Etage die sich befanden? Waren die Gruppen gemischt oder nach Alter und Geschlecht getrennt? Wie weit war es bis zum Bötzsee? Wo genau war das Ferienlager?
Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut. Danke.
Die Gruppen waren auf alle Fälle gemischt, in Eggersdorf waren ungefähr 14 bis 16 Kinder in einer Gruppe. Geschlafen wurde jedoch getrennt. Die Jungs meist in diesen Holzhäuschen, die Mädchen im Hauptgebäude und auch im Seitentrakt, wo jedoch auch Jungen-Zimmer waren.
Das Ferienlager befand sich an der Altlandsberger Chaussee, nahe des Ortsausgangs von Eggersdorf, bis zum Bötzsee waren es rund 10 bis 15 Minuten Fußmarsch. Immer an dem kleinen Bach lang bis zur Badestelle. :-)
Beste Grüße
Marco
- Petra
Ich war dort im Urlaub als Erwachsene, wir wohnten in einem der Kinderbungalows.
Falls hier noch jemand vorbeischaut - das ehemalige Ferienlager ist jetzt zum Aquamaris geworden.
LG Petra
- perrtta
- Petra
Es gab -Ausflüge,
-Spiele,
-Baden gehen,
- viel Freizeit,
-Frühsport,
-Bergfeste,
-Abschlußfeste und noch vieles mehr.
Aber niemals Wehrkunde!!!!!!
LG Petra
- Susann
Ich habe mich gefreut,etwas Vergangenheit wieder zu entdecken.
- Jacqueline