Knackiges Spitzenspiel am Sonntag in Basel

07 Feb 2010 09:13 #13413 von Marco
** This thread discusses the content article: Knackiges Spitzenspiel am Sonntag in Basel **

Sonntag, 16 Uhr im St. Jakob-Park. Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Young Boys Bern. Für den FC Basel ist das DIE Chance, den 7-Punkte-Rückstand auf die Young Boys in der AXPO Super League auf vier Punkte schmelzen zu lassen.[/quote]
Für eine angemessene Kulisse wird gesorgt sein, für die Begegnung wurden bereits 27.400 Tickets abgesetzt. Es ist angerichtet, und der Trainer des FC Basel - Thorsten Fink - ist heiß auf das Duell. Team und Trainer haben genug von der Vorbereitung, die Rückrunde kann nun endlich beginnen.[/quote]





Beim FC Basel im Tor wird Massimo Colomba stehen. In der Winterpause gab es ein offenes Rennen um den Torhüterposten, nun hatte sich Thorsten Fink gegen Stefan Wessels und für Massimo Colomba entschieden. Motiviert und optimistisch ist Stürmer Alex Frei, der bisher elfmal in dieser Saison getroffen hatte. Er ist fest davon überzeugt, dass der FCB am Sonntag Boden auf die Young Boys gut machen wird.[/quote]

Gewinnen allerdings die Young Boys, dürfte das fast eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft sein. Im Falle eines Sieges hätte der BSC Young Boys satte zehn Punkte Vorsprung.[/quote]
Unterstützt wird das Team aus Bern von rund 1.500 Fans, die mit nach Basel anreisen werden. Der Gästesektor ist bereits komplett ausverkauft. Nichts geht mehr. Für die Reise nach Basel wird wieder ein Extrazug angeboten. Abfahrt ist in Bern um 13:23 Uhr, Ankunft ist in Basel St. Jakob um 14:35 Uhr. Der vorderste Wagen ist wie gewohnt für Familien reserviert.[/quote]

Der Tabellendritte FC Luzern tritt ebenfalls am Sonntag gegen die den Grashopper-Club Zürich an. Stadtrivale FC Zürich spielt bereits am Samstag gegen Neuchatel Xamax an.[/quote]
Den letzten Strohhalm zum Klassenerhalt könnte der FC Aarau am Sonntag packen. Der Tabellenletzte tritt nämlich dann gegen den Vorletzten AC Bellinzona an. Im Fall einer Heimniederlage dürfte der Abstieg besiegelt sein.[/quote]
(M.B.)[/quote]

> zur den turus-Fotostrecken[/quote]
07 Feb 2010 09:13 #13414 von Franc
Wenn ich tippen darf, würde ich auf ein Remis setzen. Ich sage mal 1:1 und alles bleibt in der Tabelle beim alten.
VG Franc
07 Feb 2010 21:02 #13422 von strenzel
4:0! das saß geschmettert, hau da weg!