Bayern mit Olic Weltklasse - Sat1 mit Wolff-Christoph Fuss Kreisklasse

28 Apr 2010 09:46 #14269 von turusv15
** This thread discusses the content article: Bayern mit Olic Weltklasse - Sat1 mit Wolff-Christoph Fuss Kreisklasse **

Ein fußballerisches Schmankerl lieferte der FC Bayern am gestrigen Abend in die heimischen Wohnzimmer, einen Kommentator zum Abgewöhnen dagegen Sat1. Während die Münchener auf dem Rasen im Stade Gerland Olympique Lyon im UEFA Champions-League Halbfinale entzauberten und verdient ins Finale am 22. Mai in Madrid einzogen, lieferte der Sender aus der bayerischen Landeshauptstadt neben reichlich Werbung zwischen den Fußballmomenten, gähnende Kommentatoren-Langeweile auf niedrigstem Stammtischniveau.





Mit 3:0 - durch drei Tore von Ivica Olic - besiegten die Bayern den siebenmaligen französischen Meister in eindrucksvoller und lockerer Weise. Trotz des eindeutigen Ergebnisses war es kein langweiliges Spiel, umso unverständlicher warum Wolff-Christoph Fuss eine Floskel nach der anderen über den Sender schickte, so als ob er die Zuschauer bei Laune halten müsste. Sein Material reichte von "Adrenalin geschwängert", "Weg des größten Widerstandes" über "Hans Dampf in allen Gassen" bis hin zur "Pistensau" Olic und den "Festgeldbrüdern aus München".

Unterstes Kneipenniveau aller erster Güte, bei dem sich bei den Kommentator-Legenden und Floskeln-Götter Heribert Faßbender und Werner Hansch die Fußnägel nach oben drehen. Bis 2009 war Fuss ür den Pay-TV-Sender Premiere aktiv und kommentiert nun bei Liga-Total (T-Home) Bundesligaspiele und bei Sat1 die UEFA Europa League und Champions League. Früher war er auch beim DSF (heute Sport1) aktiv. Seinen angeblich "ausgewogen emotionalen" Kommentationsstil hat er beibehalten und die Zuschauer werden diesen leider auch noch so lange hören müssen, bis die Bayern den "Pokal mit den großen Ohren" in den Händen halten und Olic "noch ne Hütte" macht.
28 Apr 2010 09:46 #14270 von Paula
Deutsche Fußballommentatoren zählten noch nie zur sprachlichen Elite. Aber der Fuss setzt tatsächlich in Sachen Rumpelmoderation allem die krone auf.
28 Apr 2010 09:52 #14271 von Tim
Uaaah, wie übel! Einfach nur megaschlecht! Wie kann jemand solch einen Mist zusammensülzen. "Hans Dampf in allen Gassen" - hatte ich gar nicht gehört. Ohne Worte, was für ein niveauloser Kommentator...
29 Apr 2010 22:00 #14281 von Lars
Diesen Moderator möchte ich nicht mal einem Kreisklassenspiel zumuten - schlechter geht´s nimmer. Ein Bayernhasser war der ja schon immer - scheint neidisch zu sein. Ein Tip einfach den Ton ausschalten und dazu das Inforadio laufen lassen - die Kommentatoren sind echt Klasse und wirklich kompetnt.
07 Mai 2010 17:30 #14304 von ich bin s
wie bitte ? OK das war nich sein bestes spiel geb ich gern zu
aber meiner meinung nach ist er der beste kommentator deutschlands und es sind gerade die floskeln die meiner meinung nach seinen besonderen charme ausmachen und mir immer wieder ein schmunzeln aud die lippen zaubern
was bringt mir ein reporter der nüchtern die namen der ballführenden spieler runtersagt das is nich bei laune halten sondern einfach ein zusätzliches schmankal hört euch ma bei youtube die die sound-compliations an der man lebt fussball einmalig in deutschland und auch oft mit seiner ironischen weise einfach top
08 Mai 2010 12:12 #14305 von passion
Fuss ist mein absoluter Lieblings-Kommentator zur Zeit. Endlich mal keiner dieser pseudo-intellektuellen-Kommentatoren, die das Spiel mehr zerreden und kritisieren als es mir lieb ist. Man hat (im günstigsten Fall) den ganzen Tag gearbeitet und will doch dann am Abend beim Fußballspiel nicht die ganze Zeit von einem Ewig-Nörgler Marcel Reif, einem Bartels oder einem Bela Rethy hören, wie scheiße das Spiel gerade ist, und dass man doch jetzt eigentlich die Zeit damit verplempert. Dann höre ich doch viel lieber einen Kommentator wie Fuss, der mit Leidenschaft dabei ist und einfach versucht, seine Freude an die Zuschauer weiterzugeben. Wirklich sehr schade, dass er keine WM-Spiele kommentieren wird.
18 Aug 2010 21:11 #15169 von bkm24
herr wolff ist auch für mich der beste oder einer der besten kommentatoren deutschlands! er macht die champions league erst interessant... und er ist mit sicherheit auch kein bayern hasser...ich bin bayern fan und finde ihn große klasse wie er mich jedesmal in der champions league vom sofa haut! diese emotionen braucht die internationale fußbakll bühne..weiter so..hoffe auf noch viele spiele mit ihnen herr wolff!"!! klasse!!