Regionalliga Nord: Paukenschlag von Türkiyemspor und Party in Babelsberg

30 Mai 2010 13:22 #14414 von Marco
** This thread discusses the content article: Regionalliga Nord: Paukenschlag von Türkiyemspor und Party in Babelsberg **

Normalerweise glänzt Türkiyemspor Berlin nicht gerade mit hohen Zuschauerzahlen, doch gestern fanden immerhin fast 500 Zuschauer den Weg in den Jahn-Sportpark. Zu Gast war der FC Oberneuland. Es handelte sich um ein direktes Abstiegsduell, doch hatten die Oberneuländer nur theoretische Chancen. Um Türkiyemspor doch noch zu überholen, hätte der FC Oberneuland mal eben mit mindestens mit 6:0 gewinnen müssen. Taten sie aber nicht, stattdessen fegte das türkische Team die Kicker aus dem Bremer Stadtteil Oberneuland locker mit 5:0 vom Platz. Der Trost für Oberneuland: Nach dem 8:0 gegen den FC Bremerhaven im Bremer Pokalfinale tritt der Verein im DFB-Pokal an.[/quote]





Als "Duell zwischen Freunden" wurde das Spiel zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem FC St. Pauli II angekündigt. Der Aufstieg in die 3. Liga war längst in trockenen Tüchern, doch im Rahmen des letzten Heimspiels sollte noch einmal mächtig gefeiert werden. Immerhin 2.012 Zuschauer fanden sich im Karl-Liebknecht-Stadion ein - und sie wurden doppelt belohnt. Zum einen gab es einen deutlichen 4:1-Sieg zu feiern, zum anderen fand nach der Begegnung eine Aufstiegsparty statt. [/quote]

Sportlich war diese Saison ein voller Erfolg, mit sieben Punkten Vorsprung auf den VfL Wolfsburg II - in den 34 Saisonspielen wurden 77 Punkte eingefahren - geht es hoch in Liga 3. Dort warten reizvolle Partien gegen Dynamo Dresden, Carl Zeiss Jena, Rot-Weiß Erfurt, Kickers Offenbach, Eintracht Braunschweig und den FC Hansa Rostock auf die Babelsberger.[/quote]
Grund zu Freude gab auch im Vorfeld die Nachricht, dass die Baugenehmigung für den Stadionumbau erteilt wurde. Am kommenden Montag wird nun nach europaweiter Ausschreibung der erste Bauauftrag erteilt. Am Montag, den 7. Juni 2010 wird mit den Abrissarbeiten des K-Blocks begonnen. Gegen Ende November dieses Jahres soll der neue K-Block fertiggestellt werden.[/quote]

Verloren ging die letzte Partie für Tennis Borussia Berlin, es heißt Abschied nehmen von der Regionalliga. So oder so wäre TeBe auf Grund der bevorstehenden Insolvenz abgestiegen. Ob in die Oberlina NOFV-Nord oder gar in die Berlin-Liga oder Kreisliga C - das ist noch offen. Das Abschiedsspiel bei der zweiten Mannschaft des Hamburger Sportvereins ging mit 1:2 verloren. Vor knapp 300 Zuschauern ging TeBe durch einen Treffer von Özgöz in Führung, Groß und Leschinski drehten das Spiel zu Gunsten des HSV II.[/quote]

Mehr erhofft hatten sich vor der Saison der 1. FC Magdeburg, der Chemnitzer FC und der Hallesche FC. Allesamt hatten die Tabellenspitze im Visier, alle drei verloren letztendlich den Anschluss an die Babelsberger. Immerhin gestalteten die drei Vertreter der Region Nordost den Saisonausklang halbwegs versöhnlich.[/quote]
Der CFC gewann mit 1:0 beim VFC Plauen. Vor über 1.500 Zuschauern schoss Richter per Elfmeter im Vogtlandstadion das Tor des Tages. [/quote]
{module ads}[/quote]
Der 1. FC Magdeburg spielte gegen den ZFC Meuselwitz vor 3.526 Fans in der MDCC-Arena 1:1. Bereits in der 10. Minute brachte Gasch die Gäste in Führung, Wolf glich in der 39. Minute für den FCM aus. Ebenfalls 1:1 spielte der Hallesche FC. Vor 2.649 Zuschauern ging der HFC beim VfB Lübeck mit 1:0 in Führung, doch drei Minuten vor Abpfiff rettete Richter noch das Remis für die Lübecker.[/quote]

Erhofft wurden 2.000 bis 3.000 Zuschauer beim Spiel FC Hansa Rostock II gegen den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg II. Ganz erreicht wurde das Ziel nicht, doch immerhin 1.576 Zuschauer fanden sich in der DKB-Arena ein. Die Begegnung ging mit 0:1 verloren, den Siegtreffer für die kleinen Wölfe erzielte Klos in der 65. Spielminute. [/quote]
Vor dem Anpfiff wurde des verstorbenen Axel "Boulette" Klingbeil gedacht, auf der Nordtribüne präsentierten die Hansa-Fans eine Choreographie mit einem großen Bildnis des Fanbeauftragten des FC Hansa.[/quote]

In der kommenden Saison wird in der Regionalliga Nord wieder Holstein Kiel mit dabei sein, das am Ende der vergangenen Saison gerade aufgestiegen, nun aber wieder aus der 3. Liga als Tabellenneunzehnter abgestiegen ist.[/quote]
Von unten stoßen der FC Energie Cottbus II und RB Leipzig als Aufsteiger aus den Oberligen mit dazu, wer aus Niedersachsen mit dazukommt, ist noch offen.[/quote]
30 Mai 2010 13:22 #14415 von Torsten
Ich bin wirklich vom Saisonverlauf enttäuscht. Der HFC hat es wieder mal nicht geschafft. Trösten kann ich mich allein mit der Tatsache, daß es anderen NO-Clubs noch schlechter geht. Zwickau, Sachsen, Lok...
Gruß Torsten
30 Mai 2010 13:32 #14418 von liebknecht
31 Mai 2010 00:56 #14435 von Martin
Zwar bin ich als FC Magdeburg-Anhänger deutlich nicht dem HFC verbunden, aber letztendlich gehts mir genauso: Enttäuschung am Saisonende - wieder mal. Große Ziele, große Worte (noch in der Winterpause!) und dann - dürftige Spiele, dürftige Ergebnisse. Jemand, der in der Regionalliga 12000(!) Öcken pro Monat verdient, darf sich ruhig schon mal ordentlich reinknien! Vielleicht sollten einfach mal mehr leistungsbezogene Verträge ausgehandelt werden...
02 Jun 2010 23:35 #14478 von Andreas
Ich freu mich auf jeden Fall mit BAB auf die Dritte Liga. Gute Partie auch von Türkiyem, ich erinnere mich da auch an ein witziges Winterspielder Babelsbergerg gegen Herthas Zweite...aufsteigerliga.de/2009/12/hertha-bsc-ii-vs-sv-babelsberg-03/