Fußball-WM mobil per Internet-Livestream schauen – Links und Infos

11 Jun 2010 14:04 #14555 von turusv15
** This thread discusses the content article: Fußball-WM mobil per Internet-Livestream schauen – Links und Infos **

Das größte Sportereignis steht vor der Tür und das Beste: die Spiele gibt es nicht nur im heimischen Wohnzimmer oder in den Public Viewing Arenen, sondern auch überall dort wo ein Internetanschluss vorhanden ist, wie beispielsweise auf der Arbeit. Denn: Alle Spiele werden per Online-Livestream in die Welt gesandt. Ob auf den Webseiten von ARD, ZDF oder RTL oder auf den von ausländischen Fernsehsendern – in den kommenden Wochen erwartet die Fans ein Fußballgenuss ohne Medien-Grenzen.





Die Nachfrage ist da: Fast fünf Millionen Deutsche wollen die Spiele und Ergebnisse der Weltmeisterschaft im Internet am Arbeitsplatz verfolgen. Das geht aus einer Forsa-Umfrage hervor. Jeder sechste berufstätige Fußball-Fan (17 Prozent) liest nach den Spielen online Tabellen und Berichte am Dienst-PC. 13 Prozent verfolgen die Spiele am Arbeitsplatz per Live-Ticker, neun Prozent als Live-Video im Internet.
{module ads}
Und so geht es los: Am Freitag, 11. Juni 2010, ab 13.50 Uhr überträgt Das Erste (ARD) die mit Spannung erwartete Eröffnungsfeier live aus dem Soccer City Stadion in Johannesburg. Ab 16.00 Uhr rollt dann endlich der Ball! Gastgeberland Südafrika und Mexiko eröffnen in der Gruppe A die erste Fußball-Weltmeisterschaft auf dem afrikanischen Kontinent. Heute Abend überträgt dann RTL die Partie Uruguay gegen Frankreich (Anstoß 20:30 Uhr) Am Samstag, 12. Juni 2010, sind die ersten Favoriten auf den Titel bei ihren Auftaktspielen live im Ersten zu sehen. Ab 13.00 Uhr überträgt Das Erste alle Spiele des Tages: Südkorea gegen Griechenland (Anstoß: 13.30 Uhr), Argentinien gegen Nigeria (Anstoß: 16.00 Uhr) und am Abend England gegen die USA (Anstoß: 20.30 Uhr).

> zum ARD Livestream

> zum RTL Internet-Livestream
11 Jun 2010 14:04 #14556 von Peter
11 Jun 2010 14:47 #14557 von lilly
Ja livestream finde ich auch cool, nur leider ist s bei mir ständig unterbrochen. Muss ich mir was spezielles runterladen um livestream ohne Unterbrechungen gucken zu können?
11 Jun 2010 15:07 - 11 Jun 2010 15:10 #14558 von Ralf Schmahld
Eigentlich nicht. Man kann direkt über den Browser schauen. Ja es hakt immer ein wenig. Liegt wohl an der eigenen Internetverbindung und natürlich auch an dem Server der ARD. Wüsste gerne die Zugriffszahlen.

Die ARD gibt auch noch den Hinweis mit dem Wechsel zum Media Player:

Falls sich der Stream nicht sofort öffnet, bitte haben Sie etwas Geduld - es kann vereinzelt zu etwas längeren Ladezeiten kommen. Alternativ dazu können Sie auch unter "Einstellungen" das Playerformat von Flash auf "Windows Media" wechseln.
11 Jun 2010 15:16 #14559 von ribero
Bei mir klappts mit Flash und MediaPlayer nicht ...
Hab nen O2-Surfstick. Kann jmd. helfen?
11 Jun 2010 15:35 - 11 Jun 2010 15:49 #14560 von Ralf
Hat Dein Surfstick ne DVB-T Funktion, dann könntest Du auf jedenfall über die Fernsehkarte des PCs schauen. Der von Debitel hat diese Funktion. Wenn nur Internet verfügbar ist, ist die Geschwindigkeit von 2 Mbit/s wohl nicht ausreichend
11 Jun 2010 16:24 #14561 von niko
deutchland viel erfolg!!! -.-