Nervtötend: Vuvuzelas übertröten und verderben die WM-Stimmung

13 Jun 2010 22:53 #14577 von Vuvu
Eben Deutschland-Australien. Keine Stimmung wegen Vuvuzelas??? Schien mir doch ein wenig anders zu sein.
Mich haben sie jedenfalls nicht gestört, die Spieler offenbar auch nicht. Oder vielleicht nur die Australier? Vielleicht hat Deutschland nur gewonnen, weil sich die Australier nicht verständigen konnten???
Die Fernsehbilder zeigten übrigens: auch die deutschen Fans tröten kräftig mit.
Also schiebt das nicht nur den Südafrikanern zu!
13 Jun 2010 23:05 #14578 von Igor
In Durban ist auch nicht so schlimm wie zum Bleistift in Johannesburg!
Hm, waren ja auch nur 1.500 deutsche Fans vor Ort. Konnte so oder so keine Stimmung aufkommen.
14 Jun 2010 07:07 #14579 von Sybille
Hört doch mal auf zu motzen, die Vuvuzalas gehören halt zu afrikanischen Fankultur und störten mich nur beim ersten Spiel. Konzentriert euch lieber aufs Spiel und nicht auf diese Geräusche dann hört ihr sie gar nicht mehr, aber wer schon mit einer negativen Einstellung das Spiel schaut wird sie immer hören.

Ich frage mich auch was wohl die Afrikaner über unsere Fankultur sagen wo die Spieler der gegnerischen Mannschaft ausgepfiffen, beleidigt, beschimpft oder sogar attackiert werden (gut vorallem im Clubfussball) aber dieses Verhalten ist viel schlimmer als diese Vuvuzelas.

Ich habe fertig.
14 Jun 2010 09:14 #14580 von Tim
@ Sybille: Quark!
Nur auf das Spielfeld konzentrieren? Dann kann ich auch gleich den Ton abschalten. und dann brauchen wir gar keine Zuschauer mehr.
Fankultur? So ein Blödsinn! Klar doch, in Italien und Argentinien ist es Fankultur Bengalos zu zünden und die Gegner aufs schlimmste mit Transpis zu erniedrigen... Auch erlaubt, du Schnecke???
14 Jun 2010 09:49 #14581 von Scheiss Vuvus
Wenn ich hier lese "die Vuvus gehören zum afrikanischen Fußball", kriege ich nen Hörsturz. Das Teil hat überhauipt nichts mit afrikanischer Tradition zu tun, sondern ist nur ne geschäftmacherrei-Geschichte , eingeführt Mitte der 1990er Jahre. Dann Ding hat genausoviel Tradition wie die TSG Hoffenheim, nämlich keine ...
14 Jun 2010 12:14 #14587 von Ruedi
Schön, dass die Vuvu-Gegener keine anderen Probleme haben! Schaltet doch den Ton aus oder den TV ab, mir egal.
14 Jun 2010 17:12 #14589 von Blatter
Sepp Blatter will wiedergewählt werden, deswegen wird es kein Verbot der Dinger geben.