Schlimmer gehts nimmer: ZDF überträgt Deutschland gegen Argentinien

30 Jun 2010 08:15 #14816 von turusv15
** This thread discusses the content article: Schlimmer gehts nimmer: ZDF überträgt Deutschland gegen Argentinien **

Es ist wie ein Griff ins Klo: ARD und ZDF haben sich über die Verteilung der Viertelfinalspiele am Freitag und Samstag, 2./3. Juli 2010, bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika verständigt. Danach überträgt Das Erste beide Viertelfinalspiele am Freitag, 2. Juli 2010.  Das Spiel der deutschen Elf gegen Argentinien zeigt am Samstag, 3. Juli 2010, das ZDF und vermiest mit der Kombo Müller-Hohenstein, Kahn und vor allem Bela Rethy den deutschen Fans den Nachmittag. Welch eine Qual.





Bevor es soweit ist, treffen am Freitag in der Nachmittagspartie zwei im Turnier noch ungeschlagene Teams aufeinander, die für viele Experten zu den heißen Titelfavoriten gezählt werden: Das Spiel Niederlande - Brasilien wird um 16.00 Uhr in Port Elizabeth angepfiffen. Kommentator ist Gerd Gottlob. Ab 15.10 Uhr moderiert Gerhard Delling, ARD-Experte an seiner Seite ist Günter Netzer. Ein ganzer Kontinent drückt um 20.30 Uhr am Freitagabend Ghana die Daumen. Die letzte afrikanische Mannschaft bei der WM trifft auf Uruguay und hat das große Ziel vor Augen, mindestens das Halbfinale zu erreichen. ARD-Reporter in Johannesburg ist Steffen Simon.

Kommentare: Wer schaltet Bela Rethy ab?
30 Jun 2010 08:15 #14817 von genau
Tja, da kann mann nur zustimmen. Der schlechteste Mann auf dem Platz war bei dieser WM öfter einer aus dem Schiedsrichtergespann. Der Schlechteste im Stadion war, im Falle Rethy, immer der Kommentator. Wenn ich mir überlege, dass für so einen noch meine GEZ-Gebühren verschwendet werden, könnte ich schreien. Der Steffen Simon ist aber auch nicht viel besser. Dennoch ist beim Gespann KMH und Olli Kahn das Fachwissen des ehemaligen Nationaltowarts wesentlich besser als der reißerische Unsinn, den seine Kollegin da von sich gibt. Er hat aber auch eine unmögliche Art sich auszudrücken. Alles in Allem kann nur der Titelgewinn der Deutschen ;) über die mitunter grottenschlechte Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen hinwegtrösten.
01 Jul 2010 14:49 #14835 von Nerv
Es ist einfach nur zum heulen wenn Rethy den Mund aufmacht. Seit Jahren hoffe ich das dieser Vorzeigemoderator versetzt wird und das Liebesleben der Ameisen kommentiert.
Der mann ist einfach nur peinlich!! Aber eines muss man ihm lassen, seine geballte Inkopetenz weid er bestens darzubieten! Schlimmer gehts echt nimmer!!! Dann leiber einen Gehörschaden von den Vuvuzelas(oder so ähnlich) Da sich aber die öffentlichen keinen besseren leisten können muss der Ton halt weg. Lieber Stummfilm als Nervenzusammenbruch!!