Warum Deutschland heute gegen Argentinien verliert

03 Jul 2010 18:09 #14843 von peterd
** This thread discusses the content article: Warum Deutschland heute gegen Argentinien verliert **

Kommentar: Würde man auf den Public Viewing Plätzen in Berlin, Dortmund, Köln oder München die Fans fragen, welche Szene aus der vergangenen deutschen WM-Geschichte heute um 18 Uhr sich wiederholen sollte, dann wäre das sicherlich die des weinenden Diego Armando Maradonas nach dem verlorenen 1990er Finale gegen Deutschland. Nichts wäre schöner für die Fans, als ein flennender alter Mann, der in den vergangenen Jahren sich statt mit Fußball mit Schneesorten beschäftigte. Dass er sich eine kräftige Prise Koks durch eine Vuvuzela in die Nase schiesst, ist nach einem Sieg über den alten Rivalen Deutschland ist reine Spekulation.





Aber der Sieg scheint den Argentiniern nicht mehr zu nehmen, zu gut ist das Team aufgestellt und zu schnell haben sie den Schiedsrichter auf ihrer Seite. Ähnlich wie die Italiener sind die Gauchos hervorragende Fallexperten: Nur ein kleiner Zupfer am Trikot reicht und schon wird gejammert und gekrümmt. Es ist zu vermuten, das auch heute Nachmittag (ab 16 Uhr) die Heulsusentaktik, zwar nicht so ausgeprägt wie auf dem Stiefel, gleich zu Beginn auf der argentinieschen Agenda steht - angestachelt von der hüpfenden Springmaus Maradona an der Seitenlinie. Trotz aller Häme: Spielerisch haben die Südamerikaner einiges zu bieten. Alleine Messi, der zwar während der WM gut bewacht wurde, Higuain, Tevez, Heinze oder Mascherano sprechen für sich. Die drei letztgenannten haben zudem noch eine Rechnung offen: Sie waren beim legendären WM-Viertelfinale gegen Deutschland 2006 dabei und schieden aus.

Aber der Grund für einen Sieg von Argentinien liegt auch ein wenig abseits des Platzes und zwar in der Kommentatorenkabine. Denn das ZDF hat die ehrenvolle Aufgabe das Spiel im Free-TV zu übertragen und schickt natürlich ihren besten, für die Fans schlechtesten, Mann: Bela Rethy. Der beim Publikum relativ unbeliebte Kommentator, da er nicht durch Fachkenntniss glänzt, sondern durch unqualifizierte Sprüche, war bei fast allen großen Niederlagen der deutschen Nationalmannschaft dabei. 2002 als Deutschland im Finale gegen Brasilien verlor, 2006 als Deutschland gegen Italien im Halbfinale ausschied und erst vor kurzem in der WM-Vorrunde bei der Niederlage gegen Serbien. Einzig bei der EM 1996 wurde man mit Rethy Europameister. Trotzdem: ein Kommentator zum abgewöhnen.
{module ads}
Verliert Deutschland heute wegen Rethy oder wegen Maradonas Hextentanz?
03 Jul 2010 18:09 #14844 von deutschland hat gewonnen
deutschland hat gewonnen antwortete auf Warum Deutschland heute gegen Argentinien verliert
4:0
You Sir, Fail!
03 Jul 2010 21:31 #14848 von GELABER
Welcher Deutsche schreibt denn bitte schön so einen Artikel?? Haben sie sich mal die Deutschlandspiele angesehen? Falls ja: Wie können sie sowas schreiben?
Falls nein: Warum tun sies dann??? Sie sind einer der Menschen, die denken, dass Fußball ein Theoriesport ist!!!!
03 Jul 2010 21:45 #14849 von Beatrice
Hahahahahahahahahahahahaha. Haengen Sie Ihre Prognosen an den Nagel und gleich damit auch Ihr Geschreibsel.Kann man ja nicht ertragen.
04 Jul 2010 10:36 #14851 von mary
4:NUUUUULLLLL!!!!! Sonst noch Fragen Herr Dahl???????
04 Jul 2010 12:53 - 04 Jul 2010 12:58 #14854 von P. Dahl
Vielen Dank für die offenen Kritik an dem Artikel, der natürlich wie leicht zu erkennen ist, keine Spielanalyse ist, sondern das Parallelgeschehen auf die Schippe nimmt.

Aber: Für einen Sieg der deutschen Mannschaft nehme ich gerne die Kritik an meinen ironisch geschriebenen Artikel auf mich. Der nächste folgt gegen Spanien ;-)