Frutti di Mare: Warum Deutschland heute gegen Spanien verliert

07 Jul 2010 18:44 #14877 von peterd
** This thread discusses the content article: Frutti di Mare: Warum Deutschland heute gegen Spanien verliert **

Hinterher ist man immer schlauer, das musste zumindest ich als Redakteur bei turus.net nach dem Spiel gegen Argentinien neidlos anerkennen und gewaltige Häme hier in der Redaktion über mich ergehen lassen. Heute aber ist meine Argumentation noch präziser und deshalb lasse ich mich wieder zu der Meinung hinreissen: Deutschland verliert und kommt nicht ins Finale.





Erstens: Der Marktwert der spanischen Spieler übersteigt den der deutschen Kicker um ein zehnfaches. Alleine Top-Torjäger David Villa soll rund 60 Millionen wert sein. Aber auch Xavi (65 Mio.), Iniesta (60 Mio) und Cesc Fabregas (55 Mio.) sind keine Schnäppchen. Im Vergleich: Bastian Schweinsteiger kommt gerade einmal auf 38 Millionen Euro. Bei Thomas Müller sollen es 30 Millionen sein – vor der WM waren es noch zehn.
{module ads}
Zweitens: Tom Bartels. Der 44-jährige Moderator der ARD wird das heutige Spiel zwischen Deutschland und Spanien ab 20:30 Uhr kommentieren. Eigentlich ein erfahrener Mann und tausendmal anspruchsvoller als ein Bela Rethy vom ZDF oder ein Marcel Reif von sky, nur Tom Bartels kommentierte auch das EM-Finale 2008 als Deutschland gegen Spanien verlor.

Drittens: Der Tintenfisch (Oktopus Paul) aus dem Oberhausener Sea Life lag bei dieser WM noch nie falsch und wählte bisher immer die richtige Glasbox (inklusive Muschel) des künftigen Siegers. Gestern war es die Spanien-Box und das bereits nach acht Minuten. Für alle Orakel-Tentakel Gläubigen: Bei der WM vor zwei Jahren irrte Calamares Paul im Finale.
07 Jul 2010 18:44 #14878 von Bernd
Welche "WM vor zwei Jahren" meinten sie denn?
Hab ich da was verpasst?
So ein Vollpfosten.
09 Jul 2010 10:50 #14881 von Tobi
Selbst ein Redakteur vertippt sich mal - kein Grund direkt ausfallend zu werden.
Wenn Sie nicht verstehen das es sich um einen Rechtschreibfehler handelt, sind Sie hier der Vollpfosten.
PS: ich mag Turus.net :)