Hertha BSC und der BFC Dynamo spielen am kommenden Samstag gegeneinander

20 Jul 2010 13:44 #14998 von Marco
** This thread discusses the content article: Hertha BSC und der BFC Dynamo spielen am kommenden Samstag gegeneinander **

Zwei Berliner Vereine. Bei beiden verlief die letzte Saison alles andere als berauschend. Beide Vereine haben in der Sommerpause ihren Kader komplett umgestellt. Die Rede ist von Hertha BSC und vom BFC Dynamo. Die einen sind aus der 1. Bundesliga abgestiegen, die anderen haben den Aufstieg in die Regionalliga Nord verpasst. Die einen haben den direkten Wiederaufstieg als Ziel, die anderen möchten mit der komplett neu zusammengestellten Mannschaft einen einstelligen Platz in der Oberliga NOFV-Nord erreichen. [/quote]





Das Derby gegen den 1. FC Union Berlin wird es für Hertha BSC sowieso geben - und zwar in der 2. Bundesliga. Da passt es besser, gegen den BFC Dynamo ein kleines Derby auszutragen, und zwar am kommenden Samstag, 24. Juli 2010, im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin Prenzlauer Berg (Bezirk Pankow). Der Anstoß erfolgt um 19 Uhr. Einlass ist ab 17 Uhr.[/quote]

Die Profis von Hertha BSC haben bis zum Spiel am Samstag jeden Tag Trainingseinheiten zu absolvieren, der BFC Dynamo testet am Mittwoch Abend noch gegen Hertha Zehlendorf. Bei den bisherigen Testspielen der Weinroten gab es ein 10:0 gegen Schönow, ein 4:0 gegen den Adlershofer BC und ein beachtliches 2:2 beim Regionalligisten ZFC Meuselwitz.[/quote]
Hertha BSC konnte alle drei bisherigen Testspiele ohne ein einziges Gegentor für sich entscheiden. Nach dem 8:0 im Allgäu gegen den FC Isny folgten ein 2:0 beim TSV Kottern und ein 4:0 beim SSV Ulm im Donaustadion vor 2.200 Zuschauern.[/quote]
Das Testspiel gegen den BFC Dynamo ist das einzige Vorbereitungsspiel der Herthaner, das in Berlin ausgetragen wird. Anschließend reist die Hertha nach Lübeck, Erfurt, zum RB Leipzig und nach Österreich, um dort gegen den SV Ried und LASK Linz zu spielen.[/quote]

Da es sich nun am Samstag um das einzige Hertha-Testspiel in Berlin handelt, könnten ein paar mehr Hertha-Fans den Weg in den Jahn-Sportpark finden als beim letzten Mal. Auf der Seite der BFC-Anhänger freut man sich so oder so auf die Partie. [/quote]
{module ads}[/quote]
Eintrittskarten sind seit Montag in der Geschäftsstelle von Hertha BSC (Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus II) und der Geschäftsstelle des Gastgebers BFC Dynamo (Steffenstrasse, 13053 Berlin) im Vorverkauf erhältlich. Reguläre Tickets kosten zehn Euro, für Jugendliche bis 16 Jahre kostet der Spaß fünf Euro.[/quote]

Im Forum des BFC Dynamo diskutieren die Fans bereits seit Tagen über das Spiel am Samstag und die User geben Tipps ab, wie viele Zuschauer letztendlich den Weg ins Stadion finden werden. [/quote]
"1500 von uns, 1000 Herthies und 500 Neutrale.", meint der eine. "Insidern zufolge werden es 5000+ (1500 BFCer, 500 Neutrale und 3000 Hertha Fans)", meint gar ein anderer. Andere sind da eher skeptisch. Positiv überraschen möchte sich jedoch jeder lassen...[/quote]
[/quote]
20 Jul 2010 13:44 #14999 von michael
und hübsch brav bleiben, jungens!
vg michael
20 Jul 2010 14:16 #15000 von Paule
Das ist doch mal was feines zum Start in den tristen Fußball-Alltag. Hoffentlich bleibt es friedlich, nicht so wie beim letzten Auftritt im Sportpark
20 Jul 2010 14:41 #15001 von Thomas
Glaube nicht das viele Herthaner kommen werden,erstens viel zu uninteressant für die und dann die Angst die sie haben.
21 Jul 2010 09:18 #15006 von Dan
Als Herthaner hätte ich lieber ein Spiel gegen TeBe gesehen. In dem mein Verein etwas für den in der Pleite steckenden Traditionsverein früherer Tage getan hätte.

Der BFC Dynamo sieht keinen Cent von mir.
23 Jul 2010 13:53 #15022 von gitti
wo gibt es karten direkt am stadion