Ba(lla)ck to the roots: Wer braucht den Capitano?

01 Sep 2010 17:33 #15252 von turusv15
** This thread discusses the content article: Ba(lla)ck to the roots: Wer braucht den Capitano? **

Es klingt eher wie eine Entscheidung aus Angst vor einer möglichen Revolte in der Nationalmannschaft. Michael Ballack, konnte den Machtkampf um die Kapitätsbinde für sich entscheiden und ist dennoch nicht dabei – zum Glück. Ganz kritisch gefragt: Wofür braucht die deutsche Nationalmannschaft einen alternden Star, wenn es doch pulsierendere Namen wie Schweinsteiger und Lahm gibt?





Zumindest in den ersten beiden Qualifikationsspielen am Freitag gegen Belgien in Brüssel und am Dienstag in Köln gegen Aserbaidschan (beide Spiele ab 20.45 Uhr, live in der ARD) können die Spieler beweisen, dass es auch ohne Ballack geht – wie schon bei der Fußball-WM. Ohne ging es gerade ohne ihn nicht weit genug?

Es ist wie es ist: Nämlich ein intelligenter Schachzug von Joachim Löw. Denn zwar hat Ballack nun einen Kapitänsanspruch, der aber verpufft, wenn er nicht spielt. Somit sind alle Seiten beruhigt: Der aufstrebende Lahm, die Ballack-Unterstützer und auch Jogi, der sich damit aus der Schusslinie nahm. Unruhe vor den Quali-Spielen dürfte damit ausgeschlossen sein.
{module ads}
Aber was sagen die Fans?