Bugs, Abstürze und frustrierte Spieler: FIFA 11 von EA ist nicht spielbar

18 Okt 2010 14:13 #15574 von turusv15
** This thread discusses the content article: Bugs, Abstürze und frustrierte Spieler: FIFA 11 von EA ist nicht spielbar **

Es scheint fast so, als wollten die Macher der Fußball-Game-Serie FIFA von Electronic Arts mit allen Mitteln pünktlich zur Saison fertig werden, denn ihre vor wenigen Wochen abgelieferte elfte Version scheint noch nicht einmal dem Beta-Status entwachsen. Damit machen die Entwickler den Käufer zum Betatester, aber auf dessen Kosten. Während wir Ende September das Spiel nach einem kurzen Test noch lobten, müssen wir nun eingestehen, das es leider eine nicht spielbare Katastrophe ist.





Denn was bringt die schönste Grafik und die perfekteste Simulation, wenn sich frustierte Spieler mit Abstürzen, eingefrorenen Bildschirmen und zahlreichen weiteren Bugs herumschlagen müssen. So spielt man im Sommer plötzlich auf Schnee, so wird man trotz grandioser Erfolge im Managermodus plötzlich mitten in der Saison ohne Vorwarnung entlassen und muss seine Karriere von vorne beginnen, so muss man ebenfalls im Managermodus mit ständigen Spielabstürzen rechnen, bei denen natürlich der Spielstand nicht gespeichert wird, so friert während des Spiels der Bildschirm ein und auch in der Anleitung beschriebene Spielmöglichkeiten sind nicht bedienbar und spielbar…
{module ads}
Die Foren sind voll von Problemen, in denen die EA-Moderatoren diese als bekannt deklarieren, aber keine Lösung parat haben. Ein Patch sei in Arbeit heißt es an fast allen Stellen, aber warum muss es erst soweit kommen. Warum kann EA nicht direkt ein funktionierendes Spiel auf dem Markt bringen? Was bringen Werbeschlagworte wie "Next Generation Fussball-Engine" oder "Next Generation Gameplay", wenn es schon an der Basis gewaltig hakt? Fazit: Mal wieder ein peinliches Desaster für die Gameproduzenten von EA.
18 Okt 2010 14:13 #15575 von Maik
Das ist einfach eine Frechheit, was EA immer wieder abliefert
18 Okt 2010 15:21 #15576 von AnimalBear
Hope EA Sports learn is lesson because i can´t play Southend United on Manager Mode for PC it crashes when i go save or skip the save to the menu mode.
Frustating!

Need to change the name to "EA GAY It's a Fucking Game!"
Sorry for this they deserved a lot.
18 Okt 2010 16:13 #15577 von Kotze
DJedes Jahr der gleiche Sch... Viel Kohle für nix. Aber beim PES siehts wohl genauso aus
14 Nov 2010 03:43 #15706 von Stefan
Das Spiel ist ein Witz. Wenn man es spielen kann dann macht es sehr viel Spass weil es sehr viel besser ist als die Vorgänger aber die ständigen Abstürze nerven gewaltig und ich finde es auch ein Witz das EA so ein Spiel auf den Markt bringt und dafür auch noch Werbung macht. 50 Euro für sowas man sollte die verklagen und sein Geld zurückvordern oder EA Boykotieren. Jetzt haben sie schon den 1.01 patch rausgebracht aber das Problem wurde damit auch nicht behoben ich weiss nicht für was dieser Patch sein soll aber gegen die ständigen Spielabstürze im Managermodus hilft der Patch auf jeden fall nicht. Danke EA das ihr so ein Spiel rausbringt ( FRECHHEIT ) Und danke auch dafür das bei euch auf der Homepage auch keine Hilfe erscheint.
12 Dez 2010 11:32 #15880 von Matt
FIFA11 eine Katastrophe - stürtz laufend ab - Spielstände alles futsch- nur Abzocke - wenn sie es nicht beherrschen - hääten sie FIFA11 nur von FIFA10 weiterentwickelt und nicht eine schei..lösung angeboten. Ich will es zurückgeben - wie komme ich an mein Geld wieder ran- hat jemand eine Idee
12 Dez 2010 11:35 #15881 von soccer24
habe win7 - 64 bit - bisher kein controller im spiel möglich. ständige absturüze - spiel nicht spielbar - alles was ich habe ist frust auf die geschäftemacher von ea