Same procedure: Wuppertal trifft auf Essen im Viertelfinale des Niederrheinpokals

25 Nov 2010 16:44 #15787 von turusv15
** This thread discusses the content article: Same procedure: Wuppertal trifft auf Essen im Viertelfinale des Niederrheinpokals **

Es war der 11. Mai 2010 an der Essener Hafenstraße, das Halbfinale des Niederrheinpokals in der vergangenen Saison zwischen dem damaligen Regionaligisten RWE und dem Drittligisten Wuppertaler SV. Essen besiegte damals Wuppertal mit 3:2 vor 6.141 Zuschauern und zog ins Finale ein, was dann gegen den Lokalrivalen Schwarz Weiss Essen verloren ging. Nun kommt es also zur Neuauflage des Klassikers und zwar am 8. oder 9. Februar 2011 in Wuppertal.





Inzwischen spielt der Wuppertaler SV in der Regionalliga und Essen aufgrund des Zwangsabstieg in der fünften (NRW) Liga. Beide Kontrahenten kamen im Pokal-Achtelfinale bei Niederrheinligisten weiter. Der WSV trumpfte über den 1. FC Viersen (5:3). Rot Weiss Essen gewann beim SV Sonsbeck mit 2:1.
{module ads}
Auch wenn die Spielansetzung für das Viertelfinale auf einen Dienstag oder Mittwoch fällt, ist mit zahlreichen Zuschauern zu rechnen und das vor allem aus Essen. So reisen bei den letzten Auswärtsspielen von RWE in der NRW-Liga immer weit über tausend Fans mit. In Herne waren es rund 2.400 und bei der Reserve von Alemannia Aachen 1.500. Aber auch die Wuppertaler werden begeistert zu dem Spiel strömen, ist es doch neben den Partien gegen Preussen Münster das einzige Saison-Highlight. Grund: Unter den insgesamt 18 Teams, die in der Regionalliga West antreten, sind gleich zehn Reserveteams der Profimannschaften.

> zum Artikel: Halbfinale RWE gegen WSV

25 Nov 2010 16:44 #15788 von Heinrich
Ein interessantes Los! Das kann man sch bestimmt mal reinziehen. 5.000 Zuschauer kommen gewiss.