Aue - Union Berlin: Volle Hütte, tolle Stimmung, keine Tore

08 Mär 2011 07:51 #16227 von Marco (turus-Red.)
Hallo Uniono,
ja, das war nicht einfach. Um 15.30 Uhr fuhr die kleine Bimmelbahn nach Chemnitz. Ich wollte pünktlich zu Hause sein, da daheim mein kleines Bübchen wartet.
Yeap, ich bin direkt zum Bahnhof Aue hinunter geeilt. Die letzten Aufnahmen von oben gemacht, dann bei Abpfiff schnell gesputet. Die Polizei gefragt, wo es langgeht, und dann ab in den Zug...
Diesen kleinen Bahnhof direkt am Stadion hatten sie ja abgeriegelt. Dort stiegen nur so 30 Aue-Fans zu, die sie wohl durchgelassen hatten...
Gruß Marco
PS: Wann habt Ihr Berlin erreicht?
08 Mär 2011 20:08 #16229 von Uniono
Hi Marco,

achsoo, per Pedes :-) Selbst ist der Mann:-) Die vier "Shuttlebusse" haben sich schön zeitgelassen, daher waren wir 15:45 am Hauptbahnhof und der Zug nach Chemnitz stand schon da und fuhr 16:30 los. In Chemnitz angekommen hatten alle Hunger und somit wollten wir die Burgerbude "stürmen", fand die Polizei aber im ersten Moment nicht so gut, also gabs erstmal nur ne Automaten-BIFI, aber anscheind hat sich die Szene durchgesetz, denn im Zug nach Elsterwerda waren vielleicht 30 Unioner. Hab ich so gar nicht mitbekommen, dass die Polizei Klein bei gab...., erst in Elsterwerda. Kein einziger von Team Grün saß bei uns im Zug^^. Die waren alle recht verwirrt in Chemnitz und leicht überfordert...Ich glaube die wussten gar nicht, dass wir über Elsterwerda fahren werden^^
Naja in Elsterwerda mitbekommen, dass die U5 nicht kommt:-) und dann den kleinen Bahnhofskiosk und die Kneipe gestürmt und geleert und mit den ortsansässigen Alkoholikern, sowie den äußerts entspannten Dorfpolizisten geplauscht^^. Die hätten uns sogar in den EC nach Berlin gelassen, aber die nette Frau von der DB wollte nicht:-). Nur gegen Aufpreis. Letztendlich waren wir pktl. 22:35 am Haupfbahnhof. Wann die Szene in Berlin ankam, weiß ich nicht..., aber hunrig waren die bestimmt nicht:-).

Achja, tolles Magazin habt ihr da!