Wieder Licht am Horizont - BFC Dynamo im Pokalhalbfinale

23 Apr 2011 13:02 #16363 von Marco
** This thread discusses the content article: Wieder Licht am Horizont - BFC Dynamo im Pokalhalbfinale **

Erstaunte Blicke. Lange Schlangen vor dem Kassenhäuschen - das hatte man in Berlin-Hohenschönhausen lange nicht mehr gesehen. 820 zahlende Zuschauer wollten gestern Nachmittag bei schönstem Sonnenschein die Viertelfinalpartie BFC Dynamo - Berliner SC sehen. Das Spiel musste zehn Minuten später angepfiffen werden. Noch Zeit für ein kühles Bier bei sommerlichen Temperaturen. Etwas Geduld musste man mitbringen, denn auch an den Bierständen lange Schlangen. Um 14:10 Uhr dann der Anstoß. Der Tabellenneunte der Oberliga NOFV-Nord gegen den Tabellenfünften der Berlin-Liga. Ein Weiterkommen war für die Hausherren Pflicht. Nur nicht den unterklassigen Gegner unterschätzen - lautstark hatte sich das Team des BFC vor dem Anpfiff motiviert.





Die erste gute Torchance der Partie hatte allerdings der Berliner SC, jedoch brauchte es nicht lange, bis die Weinrot-Weißen das Spiel immer mehr in den Griff bekamen. Bereits in der 21. Minute die 1:0 Führung - erzielt per Elfmeter durch Abwehrspieler Stefan Malchow, der bereits im Ligaspiel bei Germania Schöneiche zum Held des Tages wurde.
Viele gute Strafraumszenen gab es insgesamt nicht zu sehen, allerdings ließ die BFC-Elf auch hinten wenig zu. Highlight des Tages war der wunderschön geschossene Freistoß von Kevin Gutsche in der 37. Minute. Direkt oben links in den Winkel gezirkelt. 2:0 für den BFC Dynamo. Auf den Rängen war man erleichtert und zudem ziemlich sicher: Der Einzug ins Halbfinale war bereits in trockenen Tüchern. Der Berliner SC versuchte vor der Pause noch einmal Druck zu machen, der Anschlusstreffer konnte allerdings nicht erzielt werden.
{module ads}
Viel tat sich in der zweiten Halbzeit nicht mehr. Zum Einsatz kam nun der eingewechelte Emerson da Silva Santos, der in der Offensive recht gute Akzente setzen konnte. Mit seiner Ballsicherheit könnte er in der kommenden Saison durchaus zu einer festen Größe werden. Szenenapplaus für ein paar gekonnte Aktionen - ein Tor wollte jedoch nicht mehr fallen. Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen vor allen Dingen den Gästen kurz vor Schluss sichtbar die Kräfte aus. In der 87. Minute dann doch noch fast das 3:0 nach einer Ecke, kurz vor Schluss kam der Berliner SC noch zu einer richtig guten Chance. Letztendlich blieb es beim völlig verdienten 2:0-Sieg des BFC, der nun im Halbfinale des Berliner Pilsner Pokals auf den Regionalligisten Türkiyemspor treffen wird. Schwer zu sagen, was den BFC erwarten wird. Im Pokal kam Türkiyemspor mit einem 4:2 gegen Frohnau weiter, in der Regionalliga Nord setzte es gestern eine 0:5-Klatsche gegen Hannover 96 II. Vor 72 zahlenden Zuschauern war dies bereits die 24. Saisonniederlage. Diesen gegenüber stehen fünf Remis. Einen Sieg konnte Türkiyemspor in dieser Regionalliga-Saison noch nicht einfahren...

> zur turus-Fotostrecke: BFC Dynamo

aktuelles turus.net-Video:

{youtube}C5PXqQIHlQg{/youtube}
23 Apr 2011 13:02 #16364 von Wunschgegner
DFB-Pokal - man was wünsch ich mir eine Teilnahme der Ruhmreichen! Falls es dazu kommen sollte, wünsche ich mir Eintracht Frankfurt, den 1. FC Köln, Gladbach, den FC St. Pauli oder den HSV. Die Förster müssen nicht sein. Hertha auch nicht unbedingt. Bayern wär ein reines Geldspiel...
23 Apr 2011 23:18 #16367 von Adlershofer
Das sollte machbar sein. Wenn nicht jetzt, wann dann?
23 Apr 2011 23:38 #16368 von wrw
@ Wunschgegner..
Träumen ist erlaubt. Nein es muss sein. Ich hoffe einer deiner Wunschgegner wird sich die Ehre geben.
Doch ich denke wir sind gerade mal am "Einschlafen". Zum Träumen fehlt uns noch mindestens ein Sieg. ;)
30 Apr 2011 13:24 #16391 von dresdner
BFC gegen unsere SGD find ich toll :-)

Dynamische grüße aus der geilsten stadt und dem geilsten verein dynamo dresden