Chemie, Chemie, nur noch Chemie - BSG vor dem Aufstieg

08 Mai 2011 13:36 #16409 von Marco
** This thread discusses the content article: Chemie, Chemie, nur noch Chemie - BSG vor dem Aufstieg **

Schauplatz Leipzig. 1. Kreisklasse Staffel 1. An der Spitze noch ungeschlagen und auf klarem Aufstiegskurs: Die BSG Chemie Leipzig. 17 Siege in 21 Saisonspielen - als Ausbeute 55 Punkte und ein Torverhältnis von 63:18. Ärgster Verfolger Kickers 94 Markkleeberg II hat bereits zwei Spiele mehr absolviert und einen Rückstand von sieben Punkten. Federn lassen musste Markkleeberg zuletzt bei der SG Leipzig-Bienitz. Die 0:1-Niederlage bedeutete die fünfte Saisonniederlage. Chemie auf dem besten Weg nach oben und das mit guter Unterstützung der Fans.





Am morgigen Mittwoch kann Chemie Leipzig beim Spiel bei der SG Räpitz 1948 den Vorsprung auf satte zehn Punkte ausbauen. Zuletzt gab es einen 6:0-Erfolg im Nachholspiel beim BSV Schönau 1983, zuvor wurde gegen den TSV Einheit Lindenthal vor 245 Zuschauern im Willi-Kühn-Sportpark 2:2 gespielt. In Sachen Zuschauer geht allerdings meistens noch mehr. So kamen im Stadtduell gegen VfK Blau-Weiß Leipzig 1892 III immerhin 421 Zuschauer. Nicht schlecht für ein Kreisligaspiel. Das Spitzenspiel Kickers 94 Markkleeberg II gegen BSG Chemie Leipzig wollten am 03. April gar rund 850 Zuschauer sehen. Einige hundert Auswärtsfans verwandelten den Zentralsportpark Markkleeberg in einen richtigen Stimmungstempel. Die Jungs vom Chemie-Fanklub Diablos ließen es stimmungstechnisch mächtig krachen. Pyrotechnik, Fahnen und viel Gesang. Eine Atmosphäre, die einem Oberligaspiel gerecht werden würde.
{module ads}
Überaus gut an kam auch das Freundschaftsspiel beim FSV Zwickau am 06. Februar 2011. Auch dort waren rund 800 Zuschauer im Stadion, unter ihnen ein beachtliches Grüppchen aus Leipzig. Was in oberen Ligen nicht erlaubt ist, kann in Freundschaftsspielen und in der Kreisliga noch durchaus stattfinden: Der farbenfrohe Einsatz von Bengalos und buntem Rauch. Die Anhänger der BSG Chemie Leipzig leben ihre Ultrà-Leidenschaft in vollen Zügen aus. So bekommt man in der Fotogalerie der Chemie-Seite überaus sehenswerte Bilder zu Gesicht.

Eine Herkunft - zwei Vereine. Während der FC Sachsen Leipzig in der Oberliga NOFV Süd spielt, ist die bereits 1997 ins Leben gerufene Ballsportgemeinschaft Chemie Leipzig in der 1. Kreisklasse angesiedelt. Der Spielbetrieb mit einer eigenen Mannschaft wurde in der Saison 2008/09 aufgenommen, zuvor hatte sich die größte Ultragruppe, die Diablos, vom FC Sachsen Leipzig nach internen Fanstreitigkeiten abgewandt. Seitdem unterstützen die Diablos mit Leib und Seele die BSG Chemie, welche die Tradition des einstigen DDR-Vereins pflegt.

> zur offiziellen Seite der BSG Chemie Leipzig

> zu den turus-Fotostrecken: Fußballbilder aus aller Welt
10 Mai 2011 18:05 #16412 von Leutzscher
Diablos die Verräter des GW Leutzscher Fußballs sollen bleiben mit ihrer Ball SG wo der Pfeffer wächst.Im AKS will die kein richtiger und treuer Chemiker nicht mehr sehen.Der FC Sachsen ist der rechtmäßige Nachfolger der BSG Chemie nicht diese Ball SG Ultra Truppe